47457
Goto Top

SBS 2003 MS DTC konnte das Höher-Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten

Hallo Community,

in der Hoffnung hier auf Antwort zu finden poste ich folgendes Problem. Seit ein paar Tagen finde ich 2-3 (sporadische?) folgende Fehlermeldungen (getrennt durch #) im eventlog:



MS DTC hat erkannt, dass seit dem letzten Start des MS DTC-Dienstes ein Domänencontroller höher gestuft wurde.


MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: %1


MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9280, Pid: 520
No Callstack,
CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe


MS DTC wurde mit den folgenden Einstellungen gestartet (AUS = 0 und EIN = 1):

Sicherheitskonfiguration:
Netzwerkverwaltung von Transaktionen = 0,
Netzwerkclients = 0,
Eingehende verteilte Transaktionen mit Hilfe des systemeigenen MSDTC-Protokolls = 0,
Ausgehende verteilte Transaktionen mit Hilfe des systemeigenen MSDTC-Protokolls = 0,
Transaction Internet Protocol (TIP) = 0,
XA-Transaktionen = 0
Filterung duplizierter Ereignisse = 1


Zu dieser Zeit habe ich den Server gerade neugestartet. Der Fehler trat letzte Woche im laufenden Betrieb auf. Das kann doch nicht normal sein, ich habe und wollte nichts höher und tieferstufen?

System: SBS 2003 SP1 (Exchange SP2)

--NACHTRAG--
Hier noch die EventIDs in der o.a. Reihenfolge:
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 4143
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 53258
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 53258
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 4193


Vielen Dank!

Content-Key: 60019

Url: https://administrator.de/contentid/60019

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 29, 2007 at 19:58:59 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!
erstmal Danke für deinen Nachtrag. Das macht das Ganze ziemlich einfach.

Hier hast du 2 Links in denen die Lösung beschrieben wird:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4143&eventno=2461&so ...
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=53258&eventno=4493&s ...

Der 1. Link habe ich auch schon verwendet. So wie ich das gelesen habe. Sollten beide Probleme verschwinden, wenn du ie Lösungsbeschreibung von "4143" ausführst. Danach solltest du das Ereignisprotokoll komplett löschen und den Server neustarten.


Gruß
Dani