Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 MS DTC konnte das Höher-Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 47457

47457 (Level 1)

29.05.2007, aktualisiert 21:58 Uhr, 12677 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

in der Hoffnung hier auf Antwort zu finden poste ich folgendes Problem. Seit ein paar Tagen finde ich 2-3 (sporadische?) folgende Fehlermeldungen (getrennt durch #) im eventlog:




MS DTC hat erkannt, dass seit dem letzten Start des MS DTC-Dienstes ein Domänencontroller höher gestuft wurde.



MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: %1



MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9280, Pid: 520
No Callstack,
CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe



MS DTC wurde mit den folgenden Einstellungen gestartet (AUS = 0 und EIN = 1):

Sicherheitskonfiguration:
Netzwerkverwaltung von Transaktionen = 0,
Netzwerkclients = 0,
Eingehende verteilte Transaktionen mit Hilfe des systemeigenen MSDTC-Protokolls = 0,
Ausgehende verteilte Transaktionen mit Hilfe des systemeigenen MSDTC-Protokolls = 0,
Transaction Internet Protocol (TIP) = 0,
XA-Transaktionen = 0
Filterung duplizierter Ereignisse = 1



Zu dieser Zeit habe ich den Server gerade neugestartet. Der Fehler trat letzte Woche im laufenden Betrieb auf. Das kann doch nicht normal sein, ich habe und wollte nichts höher und tieferstufen?

System: SBS 2003 SP1 (Exchange SP2)

--NACHTRAG--
Hier noch die EventIDs in der o.a. Reihenfolge:
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 4143
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 53258
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 53258
Quelle: MSDTC Ereigniskennung: 4193



Vielen Dank!
Mitglied: Dani
29.05.2007 um 21:58 Uhr
Guten Abend!
erstmal Danke für deinen Nachtrag. Das macht das Ganze ziemlich einfach.

Hier hast du 2 Links in denen die Lösung beschrieben wird:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4143&eventno=2461&so ...
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=53258&eventno=4493&s ...

Der 1. Link habe ich auch schon verwendet. So wie ich das gelesen habe. Sollten beide Probleme verschwinden, wenn du ie Lösungsbeschreibung von "4143" ausführst. Danach solltest du das Ereignisprotokoll komplett löschen und den Server neustarten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank (12)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hoher Speicherverbraucht der SQL-Datenbanken eines SBS 2011 (12)

Link von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (11)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...