Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Netzerk extrem langsam

Frage Netzwerke

Mitglied: peo

peo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2009 um 17:21 Uhr, 6166 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab schon ein paar Themen dazu gelesen aber keine wirkliche hilfe gefunden.

Situtation:

-Server SBS 2003 DHCP, DNS, AD.
-Clients XP SP2 oder SP3

Das Netzwerk ist extrem langsam. Aber die Verbindung oder das öffnen der Ordner oder auflisten der verbundennen Laufwerke funktioniert schnell.
Genau das gleiche fürs Internet. Seiten gehen sehr schnell auf.
Ich tippe auf ein DNS Probelm aber dann würde die Ordnerverbindungen nich so schnell zur Verfügung stehen oder das Internet so schnell aufegehen.
Ich klicke eine Datei an - Word oder eine CAD Zeichnung und das dauert eine Ewigkeit. Genau so das kopieren der Dateien.

Ich habe schon alle Karten auf fest auf 100 MBits gestellt, Server und Clients. Switch getauscht.

Ich bin einfach etwas am verzeifeln. Hab ich was übersehen ?????

Vielen Dank schon mal
Mitglied: TsukiSan
12.09.2009 um 18:01 Uhr
Hi peo,

was machen Firewall,Virenscanner und HD? Da schon mal nachgeschaut?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
12.09.2009 um 18:10 Uhr
Wie lange dauert bei dir die Anmeldung? CAD Zeichnungen sind oft sehr groß, kann es daran liegen? Hast du eine Netzwerkleistung mit einem Tool wie Netio schon getestet?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: peo
12.09.2009 um 18:32 Uhr
Also,

Firewall..habs gerade über Gruppenrichtlinien ausgeschaltet....hat leider nicht funktioniert, Virenscanner war schon immer drauf, es gab nie Probleme. Ich habs auch komplett ohne versucht (Avast Pro ist drauf, hatte auch nie Probleme damit ). HD vom Server, hmmm....ja könnte sein aber lokales Arbeiten am Server (geht schnell)...Raid5...ich behalte es im Hinterkopf würde es aber erstmal ausschließen. Hab einfach keine Anzeichen dafür....
Bitte warten ..
Mitglied: peo
12.09.2009 um 18:34 Uhr
Die Anmeldung ist auch schnell.....auch ein so ein Zeichen was mich die Haare raufen läst.

Ja klar CAD Zeichnungen sind groß aber...auch kleine gehen extrem langsam auf oder kleine Word Dateien. Netzwerklast werd ich gleich mal testen....

Danke euch beiden schon erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: peo
12.09.2009 um 19:04 Uhr
Hab das ganze mit Netio gemessen hier das Ergebnis

TCP connection established.
Packet size 1k bytes: 2324 KByte/s Tx, 14994 Byte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 5376 KByte/s Tx, 28793 Byte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 8537 KByte/s Tx, 138 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 8578 KByte/s Tx, 127 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 8699 KByte/s Tx, 91 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 8621 KByte/s Tx, 63825 Byte/s Rx.
Done.

So jetzt ist mein Frage warum sind die nicht ungefähr gleich ....
Danke schon mal

Das Tool ist echt spitze...voll klein und schnell ...danke für den Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: peo
14.09.2009 um 08:18 Uhr
Danke nochmal zusammen,

ich habe den Fehler doch noch gefunden. Bitte nicht lachen......es war doch der Virenscanner. Ich verstehe das nicht....100 mal schon installiert und hier auf einmal solchen Probleme.

Also danke nochmal.

Deswegen liebe ich diesen Job, es gibt keien Routine.

Gruß
peo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Anmeldeskript im Netzerk
Frage von ManneKLNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, Habe ein NAS ins Netzwerk eingebunden und das Anmeldeskript - bat. Datei entsprechende Einträge z. Bsp: NET USE ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Windows 7
Notebook wird plötzlich extrem langsam!
gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...