85807
20.01.2010
4140
1
0
SBS 2003 neues Benutzerprofil erstellen und Dateien von einem alten übernehmen....
Hallo Administratoren
Ich hab zwar gegoogelt aber bei meinem Szenario nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Kleinigkeit weiterhelfen.....
Ein Benutzer hat ein Problem beim Scan2Mail mit einem Canon 4400F. -> Nach dem Scan hängt das Tool und Outlook öffnet nicht oder erst nach 30min.
Hab jetzt festgestellt, dass es mit Administrator Login oder neu erstellten Benutzern funktioniert. Nur bei seinem Benutzerkonto stürzt der Prozess ab und macht erst nach 30min warten weiter.
So kann das natürlich nicht bleiben.
Obwohl ich dem Benutzer jetzt direkt am PC lokale Adminrechte gegeben hab (Systemsteuerung->Benutzerkonten->von Debub-User auf Administrator umgestellt, geht es noch immer nicht.
Hab auch nachgeschaut, die Rechte eines neuen Kontos entsprechen den gleichen wie diesem Benutzer.
Das einfachste wäre jetzt ein neues Benutzerkonto zu erstellen und alle seine Dateien und Outlookconfigs zu übernehmen.
Wie geht das bei SBS am besten?
Gibt's da nicht wo einen Assistenten oder kopier ich da einfach die Eigene Dateien rüber? Aber was is mit der Emailadresse und dem Postfach?
Es reicht auch wenn ihr nen guten Link habt, wie es gemacht wird. Hab hier im Forum mit meiner Stichwortwahl nichts gefunden. Die meisten wollen von Lokal auf Servergespeichertes Profil wechseln und das trifft bei mir ja nicht zu.
mfG
Christian
Ich hab zwar gegoogelt aber bei meinem Szenario nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Kleinigkeit weiterhelfen.....
Ein Benutzer hat ein Problem beim Scan2Mail mit einem Canon 4400F. -> Nach dem Scan hängt das Tool und Outlook öffnet nicht oder erst nach 30min.
Hab jetzt festgestellt, dass es mit Administrator Login oder neu erstellten Benutzern funktioniert. Nur bei seinem Benutzerkonto stürzt der Prozess ab und macht erst nach 30min warten weiter.
So kann das natürlich nicht bleiben.
Obwohl ich dem Benutzer jetzt direkt am PC lokale Adminrechte gegeben hab (Systemsteuerung->Benutzerkonten->von Debub-User auf Administrator umgestellt, geht es noch immer nicht.
Hab auch nachgeschaut, die Rechte eines neuen Kontos entsprechen den gleichen wie diesem Benutzer.
Das einfachste wäre jetzt ein neues Benutzerkonto zu erstellen und alle seine Dateien und Outlookconfigs zu übernehmen.
Wie geht das bei SBS am besten?
Gibt's da nicht wo einen Assistenten oder kopier ich da einfach die Eigene Dateien rüber? Aber was is mit der Emailadresse und dem Postfach?
Es reicht auch wenn ihr nen guten Link habt, wie es gemacht wird. Hab hier im Forum mit meiner Stichwortwahl nichts gefunden. Die meisten wollen von Lokal auf Servergespeichertes Profil wechseln und das trifft bei mir ja nicht zu.
mfG
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 133969
Url: https://administrator.de/contentid/133969
Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr
1 Kommentar