Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Neuinstallation erforderlich! Vorgehensweise zum Sichern des alten Servers?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Herbstler

Herbstler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 20.05.2007, 3045 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

in unserem Unternehmen wurde ein Server (sbs2003) aufgesetzt, mit der Funktion email zu händeln und jeder von den 5 Clients haben auf dem Server freigegebene Order wo sie Ihre Private Daten speichern können.
Da ich der neue Administrator in " bin, stehe ich vor einem Problem!

Den Server habe ich nicht selber eingerichtet sondern ein Bekannter der ins Ausland ausgewandert ist.

Das Problem besteht darin das ich den Server neu aufsetzen muss und ich eingentlich kein Plan davon habe wie ich Vorgehen muss! Der Bekannte nimmt sich auch nicht die Zeit dafür!

- Der Server läuft im Raid1 zu 160GB Platten
- c:\ Partition des BS 50GB
- d:\ Partition für den Rest der Daten

Wie und was muss ich Sichern um den Alten Zustand auf dem euen System wieder Herzustellen. Mir geht es da um die Benutzer, Gruppen, Postfächer wo einiges vorhanden ist usw.

Altes System ist Small Business Server 2003
Neues System Small Business Server 2003R2

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, mir die vorgehensweise erklären könnte was ich zu tun habe.

Der Bekannte sagte mir nur kurz!: Ich müsste nur C:\ neu Installieren und die Postfächer neu importieren.

Wie sieht es dann aber mit der Spiegelung aus usw..???
Ich habe echt keine Ahnung!

Also eine kleine Anleitung was ich wo machen muss um ans Ziel zu kommen.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus

Mfg. Herbstler
Mitglied: BartSimpson
20.05.2007 um 10:38 Uhr
Das währe der Zeitpunkt um auf VMware umzusteigen, denn da kannst du den echten Server nach belieben wechseln. R2 ist eigentlich nur eine Art update, was du auch Manuell installieren kannst.
Empfohlen Vorgehnsweise:
1. Backup der alten Maschine mit Ghost.
2. Auf der neune Maschiene den VMware Server installieren.
3. Aus dem Ghost Image die VM mittels des VMWare Konverters entstehen lassen.
4. Das R2 Update einspielen.
Alle benötigten VMware Komponenten sind inzwischen kostenlos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...