Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003: Newsserver - andere E-mail-Adresse als News-Ordnername zuweisen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 10:53 Uhr, 5770 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
auf dem SBS 2003 läuft ein Newsserver mit öffentlcihen Ordnern, die vertrieb und personal heissen.
Diese Ordner bekommen vom SBS 2003 automatisch die Mailadressen vertrieb@firma.de und personal@firma.de zugewiesen.
Diese Mailadressen benötige ich jedoch für Verteilergruppen. Kann ich den öffentlichen Ordnern des Newsservers andere Mailadressen zuweisen (Mailaliase) und wie? Oder ist das nicht änderbar?

Wenn man es ändern kann, dann verratet mir bitte wie und wo man den Orndern eine andere Mailadresse zuweisen kann.

Ich habe im Active-Directory nach Exchange-Empfängern gesucht. Dort kann ich aber lediglich die Mailadresse von Verteilerlisten ändern, aber nicht von den öffentlichen Ordnern.

Bitte dringend um Hilfe!
Mitglied: Ide
13.05.2005 um 10:25 Uhr
Hallo,

die Adressen für Mail enabled Public Folders kannst Du im ESM (Exchange System Manager) unter Public Folders editieren.

Rechte Maustaste auf den gewünschten Ordner => TAB "eMail Adresses". Den Tab gibt es nur bei "mail enabled folders".

mail enable/disable geht dort auch über rechte Maustaste, dann "All Tasks"

Liebe Grüße
Ide
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
13.05.2005 um 10:53 Uhr
Dankeschön!

Nun hab ich noch eine Frage:
Heisst das, dass die Newsgroups auch von extern über diese Mailadresse erreichbar sind?
Kann ich für Newsgruppen-Ordner bzw. für diese E-mail-Adressen auch per POP3 Post empfangen?

Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit mail2news von unserem Linuxserver auf dem SBS 2003 zu realisieren.

Aber, wenn die Ordner standardmäßig eine Mailadresse bekommen, müßte das doch auch irgendwie standardmäßig funktionieren?

Wie kann ich also per POP3 Mails für die Newsgruppen abrufen?

Es bekommen auch nur die Unterordner der öffentlichen Newsfolder Mails.
Kann man das bei den übergeordneten abschalten?

Also

marketing.allgemein (allgemein) ist der Unterordner von marketing.

Der übergeordnete Ordner "marketing" dient allerdings nur zur Strukturierung.

Der Unterordner marketing.allgemein bekommt die Mails, die an marketing.allgemein@firma.de gehen.

Der Ordner Marketing bekommt überhaupt keine Mails (und sollte deshalb auch gar keine E-mail-Adresse haben)

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...