Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 NTBACKUP Volumenschattenkopie Zeitüberschreitungs Fehler 0xffffffff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andreasbaggin

andreasbaggin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 24.09.2008, 13215 Aufrufe, 6 Kommentare

Info:
SQL Server 2000 mit Enterprise Manager vorhanden (gestartet)
Sharepoint Service (gestartet)
(Keine Acronis installiert)

Guten Tag,

Ich bin schon seit Wochen am verzweifeln, weil ich das NTBackup auf einem Microsoft Windows Small Business Server 2003 mit Service Pack 2
nicht zum Laufen bekomme. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Folgendes wurde schon ausprobiert ->

1. ) Die aktuellen Windows Updates mit Servicepacks wurde eingespielt.
2. ) Die DLL Dateien für VSS wurden bereits neu registriert [Vorgang]->
/ Start / Ausführen / CMD (eingeben) / OKAY

cd c:\windows\system32
Net Stop vss
net stop swprv
regsvr32 ole32.dll
regsvr32 vss_ps.dll
vssvc /register
regsvr32 /i swprv.dll
regsvr32 /i eventcls.dll
regsvr32 es.dll
regsvr32 stdprov.dll
regsvr32 vssui.dll
regsvr32 msxml.dll
regsvr32 msxml4.dll
net start vss
net start swprv

3.) Der Dienst „Volumenschattenkopie“ ist als Lokales Systemkonto gestartet. (Automatisch)
Der Dienst „Remoteprozeduraufruf (RPC)“ ist auch gestartet als Benutzer: „NT Authority\NetworkService“. (Automatisch)

Bei der automatischen Datensicherung wird in die Backuplog geschrieben:->



21.07.2007 23:00
Datum: 21.07.2007
Zeit: 23:00
Benutzer: SYSTEM


Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@D:\Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 21.07.2007 um 23:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "G:\Backup Files\Small Business Server Backup (05).bkf" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup04.log
<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Small Business Server Backup (05).bkf erstellt am 21.07.2007 um 23:00"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.


Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.


<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Samstag, 21. Juli 2007 23:05 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

5f7b47b114b9e1f269c36939bda38dbe-protokoll - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

VSS Einstellungen
663ddb8e1592be9b4113211b4d807f45-schattenkopien - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und wenn ich das NT Backup manuell ausführe steht im Statusfeld:
„Sicherung mit Schattenkopien wird vorbereitet:“
Nach ca. 4 Minuten steht dann Abgebrochen und die Fehlermeldung von ganz oben erscheint in einer .txt Datei
7dcb3211f451dddbdf0604ac86354a83-ntbackup1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich mal versuchen soll „vssadmin list writers“ in der Konsole einzugeben.:


Auf Reaktion wird gewartet.
Die Reaktion ist möglicherweise verspätet, falls eine Schattenkopie vorbereitet wird.

84adced054ecf52166e951c66243a53f-vss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mehr passiert auch nicht.

Weiß vielleicht jemand was ich jetzt noch tun kann?

Vielen Dank
Andreas Baggin
Mitglied: DirkL1
28.11.2007 um 22:44 Uhr
Nabend,

genau das selbe Problem habe ich auch 3 Versuche und dann bricht er mit den gleichen Fehlern ab. Weiß denn keiner RAT.

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: NatasK
04.12.2007 um 18:04 Uhr
Habt ihr eine 64bit Version?

http://support.microsoft.com/kb/913360/de
Bitte warten ..
Mitglied: DirkL1
05.12.2007 um 13:36 Uhr
Servus,

nein haben wir nicht ist ein ganz normaler Backupserver Windows2003 R2 ohne Domäne

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Quark
24.09.2008 um 18:08 Uhr
Servus,

habe auf einmal das gleiche Problem bei Windows2003 R2 mit Domäne bis vor 4 Tagen ging alles ohne Probleme. Habt ihr damals eine Lösung gefunden?

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: ITS-Senf
22.01.2009 um 11:04 Uhr
Wenn es noch jmd. helfen sollte, bei mir war es der McAfee Virenscanner der sich
irgendwo festgehangen hatte...

Mit freundlichen Grüßen
Rocco
Bitte warten ..
Mitglied: andreasbaggin
25.11.2009 um 10:14 Uhr
Danke für den Tipp
@ Rocco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...