markuslohr
Goto Top

SBS 2003 OU mit externen Kontakten in Outlook 2007 und über LDAP abrufbar

Multifunktionsgerät und Outlook 2007 sollen (einfachen) Zugriff auf eine OU mit (externen) Kontakten des AD haben, um deren eMail, Fax und andere Adressdaten lesen und nutzen zu können.

(Bin neu hier und mit Foren – bitte ggf. den Beitrag verschieben)

Hallo Zusammen,

ich habe einen SBS 2003 mit Exchange im Haus. Diese Woche haben wir ein Multifunktionsgerät (Fax, Kopieren, Scannen, Drucken, … (kein Kaffee)) bekommen. Alles klappt soweit an und mit diesem Gerät.
Nun wollen wir wieder alle Faxnummer des alten Gerätes in das neue Gerät eintragen. Aber auch im Grunde diese aus Outlook usw. nutzen können. Ergo: wir tragen sie im LDAP/AD ein!? Speziell hierfür habe ich eine OU unterhalb der Firmen DC erstellt: (die Domäne heißt: „Firma.corp“)
DC=Firma
OU=externe Kontakte
. -Kontakt1
. -Kontakt2
. -...

Am Multifunktionsgerät kann ich nun nach "Kontakt1" suchen und find diesen auch. Wie kann ich dieses aber Outlook/Exchange beibringen oder was muss ich ändern, dass es automatisch im Outlook/Exchange ist aber auch über das M.Gerät gefunden wird?

Besten Dank für eure Hilfe, Gruß
Markus

PS: bin auch für andere Lösungen offen, solange beide Systeme drauf zugreifen können, keine Extrakosten entstehen und die User die Daten selber (ein)pflegen können.

Content-Key: 96154

Url: https://administrator.de/contentid/96154

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock