beamenwaerschoen

SBS 2003 - Outlook-Clients mit Pop3-Standard

Hallo,

wir haben einen SBS2003 laufen, auf dem Exchange jedoch nicht eingerichtet ist, weil wir nur ne ISDN-Verbindung mit dyn. IP im Ort bekommen. Ja, so was gibt es noch face-sad

Exchange ist installiert, damit die Teams ihr Adressbuch/Kalender freigeben können. Auf jedem Client ist per Pop3 der Strato-Server eingetragen, womit die Mails empfangen/versendet werden. Man kann zwar allen Outlooks sagen, dass nicht Exchange sondern das Pop3-Konto der Standard ist, aber nach einem Neustart steht der Exchange wieder oben. Wie kann ich den Outlooks das mitteilen, dass er den standard nicht mehr ändern soll? Man kann ja die Konten beim Mail schreiben umändern, aber das nervt. Was ratet Ihr?

Grüße
bws

Member: bibi52
bibi52 Mar 28, 2011 at 17:46:15 (UTC)
Hallo,

ich habe das eben mal bei mir ausprobiert.
Ich habe einen SBS 2003 und Outlook 2003.

Bei der Liste der Konten kann ich doch dann auf
das POP3 Konto klicken und im Outlook auswählen, Als Standard festlegen.
Selbst bei einem Neustart bleibt das bei mir erhalten.

Hast schon mal alle Servicepacks installiert?

Gruß
Christian
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Mar 28, 2011 at 18:04:30 (UTC)
Hi,

Danke für Deine Mühe. Alle Rechner sind auf dem aktuellsten Stand. Allerdings sehe ich gerade, dass wir Outlook 2007 nutzen. Obs daran liegt - eigentlich ja quatsch, aber es gibt ja nix was es nicht gibt!

Grüße

bws
Member: GuentherH
GuentherH Mar 28, 2011 at 18:47:31 (UTC)
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 07, 2011 at 07:34:21 (UTC)
SUPER - auch hier hat Variante 1 geholfen. DANKE