Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 - Outlook-Clients mit Pop3-Standard

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 19:42 Uhr, 4012 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben einen SBS2003 laufen, auf dem Exchange jedoch nicht eingerichtet ist, weil wir nur ne ISDN-Verbindung mit dyn. IP im Ort bekommen. Ja, so was gibt es noch

Exchange ist installiert, damit die Teams ihr Adressbuch/Kalender freigeben können. Auf jedem Client ist per Pop3 der Strato-Server eingetragen, womit die Mails empfangen/versendet werden. Man kann zwar allen Outlooks sagen, dass nicht Exchange sondern das Pop3-Konto der Standard ist, aber nach einem Neustart steht der Exchange wieder oben. Wie kann ich den Outlooks das mitteilen, dass er den standard nicht mehr ändern soll? Man kann ja die Konten beim Mail schreiben umändern, aber das nervt. Was ratet Ihr?



Grüße
bws
Mitglied: bibi52
28.03.2011 um 19:46 Uhr
Hallo,

ich habe das eben mal bei mir ausprobiert.
Ich habe einen SBS 2003 und Outlook 2003.

Bei der Liste der Konten kann ich doch dann auf
das POP3 Konto klicken und im Outlook auswählen, Als Standard festlegen.
Selbst bei einem Neustart bleibt das bei mir erhalten.

Hast schon mal alle Servicepacks installiert?

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
28.03.2011 um 20:04 Uhr
Hi,

Danke für Deine Mühe. Alle Rechner sind auf dem aktuellsten Stand. Allerdings sehe ich gerade, dass wir Outlook 2007 nutzen. Obs daran liegt - eigentlich ja quatsch, aber es gibt ja nix was es nicht gibt!

Grüße


bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
07.04.2011 um 09:34 Uhr
SUPER - auch hier hat Variante 1 geholfen. DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...