flo-ferox

SBS 2003 - Outlook Gruppenrichtlinien

Benutzerrechte per Gruppenrichtlinien einschränken

Hallo,

ich habe folgendes System:
- Small Business Server 2003 (SP2)
- Outlook 2003

Ich möchte nun per Gruppenrichtlinie festlegen, was die Benutzer dürfen und was nicht. Zum Beispiel möchte ich diverse Menüpunkte ausblenden oder einfach schon Standardeinstellungen vornehmen, die die Benutzer nicht mehr verändern können.

Ich habe zwar eine outlk11.adm gefunden, jedoch ist diese in Englisch. Mein Chef ist aber schon älter und beherscht die englische Sprache nicht so gut.
Deswegen suche ich nach einer deutschen Version. Google findet bei einer deutschen Version leider kein Treffer.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß,
Florian

Mitglied: Stephan112
Stephan112 03.09.2008 um 14:28:44 Uhr
gucke einfach auf www.gruppenrichtlinien.de da solltest du das passende finden
Mitglied: flo-ferox
flo-ferox 03.09.2008 um 14:55:20 Uhr
Von da hab ich ja die englische Version.
Sie bieten nur von Office / Outlook 2007 eine deutsche Version an.
Mitglied: Logan000
Logan000 03.09.2008 um 15:00:34 Uhr
Moin Moin

Ich such eine deutsche übersetzung auch schon seit längerem.
Aber nix zu finden (Auch nicht auf gruppenrichtlinien.de).

Also wenn jemand fündig wird, bitte Link posten. Danke.

Gruß L.
Mitglied: flo-ferox
flo-ferox 03.09.2008 um 15:11:33 Uhr
@Logan000: Ich habe leider noch nicht die Option gefunden, diverse Menüpunkte auszublenden im Outlook, kannst du mir da evt. weiter helfen ?!
Mitglied: Logan000
Logan000 03.09.2008 um 15:57:20 Uhr
Moin

Das einzige was ich in Bezug auf Menüpunkte ausblenden kenne ist unter:
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Micosoft Office Outlook 2003 / Disable item in User Interface
Da gibt es einmal "Predefined" zu aussuchen und "Custom".
Wie "Custom" funktioniert habe ich mir allerdings nie angesehen.

Gruß L.