Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Outlook Web Access ins Internet veröffentlichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: playthat

playthat (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 31.01.2007, 13133 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir verwenden SBS 2003 Premium mit IIS, Exchange 2003 usw. Wir möchten Outlook Web Access in Web veröffentlichen. Im Intranet oder über VPN funktioniert es ohne Probleme.

Folgendes habe ich gemacht:
- bei Dyndns ein Konto erstellt (funktioniert)
- DirectUpdate auf dem SBS installiert und eingerichtet (funktioniert)
- Den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" ausgeführ"
- Internetverbindung (funktioniert)
- Firewall (ISA 2000) aktiviert (E-Mail, VPN, FTP)
- Jetzt kann man auswählen welche Dienste im Web veröffentlicht werden können. Da habe ich nur Outlook Web Access ausgewählt.
- In der nächsten Seite muss man der Webservername eingeben ? Da habe ich den Namen eingeben den ich bei Dyndns erstellt habe oder was muss da rein. Standardmäßig steht da "domainname.local".

Wenn ich jetzt in der Browser den DynDns Namen eingebe z.B. http://firma.dyndns.org kommt ein Fehlerseite: Seite konnte nicht angezeigt werden. Das Problem liegt beim ISA Server, aber was ?

Gruß Vitali
Mitglied: pc-pure
01.06.2005 um 09:04 Uhr
Wieso OutlookWebAccess?

MS hat auch einen extra http://-Access für Outlook.

Guckst du:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;833401
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
01.06.2005 um 12:01 Uhr
Wir möchten einen Web Access.

Ich habe jetzt vor dem ISA ein Router installiert und SBS 2003 neu konfiguriert. Der Router übernimmt jetzt die IP aktualisiert bei DynDns. Der SBS 2003 hat jetzt eine Statische IP Adresse von dem Router und es geht immer noch nicht!

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
01.06.2005 um 16:53 Uhr
Hallo,

wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen fliegen, hätte er Ihnen Flügel gegeben.

Wenn Microsoft gewollt hätte, dass du OWA ins Internet stellst, hätte er OMA nicht entwickelt.

Stell einfach deinen Server in die DMZ und du hast es.

Über die Risiken brauchen wir wohl nicht zu reden.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: vossi2507
02.06.2005 um 15:29 Uhr
Hallo,
vielleicht sollte ich Christian mal den Unterschied zwischen OWA und OMA erklären, der bestimmt nicht darin liegt, dass man OWA nicht mit der nötigen Sicherheit aus dem Internet erreichbar machen kann. Weil irgendwie hatte ich das so verstanden, dass OWA genau dafür da ist. Aber vielleicht liege ich da ja völlig falsch......
Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Ich nehme mal an, dass Du vom ISA aus QWA aufrufen kannst. Was hast Dum beim ISA für die Webveröffentlichungsregel konfiguriert? Hast Du im Router den OWA Port (wahrscheinlich 80) auf den ISA weitergeleitet?
Bitte warten ..
Mitglied: 42568
31.01.2007 um 12:28 Uhr
Hast Du im Router den OWA Port
(wahrscheinlich 80) auf den ISA
weitergeleitet?

Hallo zusammen.
Um zugriff auf OWA per Internet Explorer zu erhalten muss der Port 443 (SSL) und Port 80 (Web) zum Exchange-Server weitergeleitet werden. Dann gehts.
Läuft bei mir auch super.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...