Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Partitionsgröße für LW C ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: compispezi

compispezi (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5561 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Kunden welcher einen SBS 2003 Server einsetzt, 1 Server - 5 User

Der Server wurde von einem Systemhaus! eingerichtet, von welchem mein Kunde eine Zeiterfassungssoftware einsetzt.

Die Funktionialitäten des SBS sind bis auf die Einrichtung als PDC nicht aktiviert.
Nun soll ich den Exchange Server einrichten, Sicherung, Eigene Dateien Umleitung auf Server und den Schattenkopiendienst.

Bei der Analyse der Istsituation mußte ich nun feststellen, das meine Vorgänger bei der Partitionierung der Platte nicht sehr sorgfälltig waren.

Es ist im Rechner ein SATA Raid1 Verbund. 2 x 150 Gbyte, partitioniert Part1 c:\ mit 1 Gbyte !!!!! Part2 d:\ mit 149 Gbyte. Ist doch schön oder? (Kontingentverwaltung ist nicht aktiviert - Ist also tatsächlich so!)

Auf alle Fälle möchte (muß) ich die Partition C vergrößern. Nun hab ich vor, mit einen Partitionierungstool wie z.B. Paragon Partition Manager die Partition C: zu vergrößern.

Derzeit sind ca 700 MByte auf dem LW C: und ca. 20 Gbyte auf dem LW D: belegt.

Da ich Paragon bisher nur bei XP Rechnern eingesetzt habe, wäre es nett wenn ich von der Communitiy Tipps und Anregungen erhalten würde ob ich so vorgehen kann, oder ob hier evtl. Gefahren bestehen.

Vielen Dank für euer Hilfe.

Gruß
Helmut

PS: Bitte keine philosophischen Diskussionen zum SBS sondern nur Tipps oder Anregungen
Mitglied: 51705
31.10.2007 um 20:30 Uhr
Funktionierte hier mehrmals problemlos. Auf ein vorheriges Backup würde ich trotzdem nicht verzichten.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
05.11.2007 um 07:54 Uhr
Backup war klar. Hat einwandfrei funktioniert. Danke für die Info
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...