Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 POP Connector - Mails werden nicht in Postfächer verteilt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2011 um 19:11 Uhr, 3596 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe etwas Probleme mit einem SBS 2003.
Dort habe ich den POP3-Connector eingerichtet, allerdings stellt er die Mails nicht in das passende Postfach auf dem Exchange zu.

Ich habe die Protokollierung auf Hoch gestellt und dort beobachtet, dass er sich erfolgreich einlogt, die Mails sieht, sie abholt, auf dem externen Server löscht und anschließen in das Exchange-Postfach sortiert.
Dort erscheint sie aber nie. Irgendwo bleibt sie hängen.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann bzw. wie ich noch genauer protokollieren kann um den Fehler zu sehen?

Grüße
Christoph
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 19:58 Uhr
Hi.

und anschließen in das Exchange-Postfach sortiert

Der POP Connector verschiebt die Mails nicht in ein Postfach, sondern legt sie im Pickup Verzeichnis des Exchange ab.

Du kannst den virtuellen SMTP anhalten, den POP3 Connector die Mails abholen lassen, und dann überprüfen, ob sie in das Pickup Verzeichnis verschoben werden.

Meist passiert das von dir beschriebene Verhalten, wenn an der Empfängerrichtlinie herumgedreht wurde.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
02.10.2011 um 20:30 Uhr
Danke erstmal für die Antwort!

Wo finde ich denn das Pickup Verzeichnis.

An der Empfängerrichtlinie habe ich nicht rumgedreht, die ist seit der Installation unberührt.
Folgendes ist mir aber aufgefallen. Die Domäne des AD ist die es.local - das ist aber nicht die externe Domain. In der Empfängerkonfiguration habe ich schon einen neuen Eintrag für SMTP und die externe Domain eingetragen.
Muss an noch weiteren Stellen die externe Domain hinterlegt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 20:55 Uhr
Hi.

Wo finde ich denn das Pickup Verzeichnis

c:\Programme\exch\vsi ... in dieser Richtung. Ich habe aktuell keinen Exchange 2003 zur Verfügung.

In der Empfängerkonfiguration habe ich schon einen neuen Eintrag für SMTP und die externe Domain eingetragen.

Also doch. Die Empfängerrichtlinien gehören korrekt konfiguriert. Warum hast du dies nicht über die Assistenten des SBS gemacht. Die wissen was zu tun ist. Aber schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
02.10.2011 um 21:00 Uhr
Den Eintrag habe ich erst im Anschluss hinzugefügt... Und eigentlich dachte ich auch zu wissen was ich tue.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...