Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 POP3-Connector Emails verschwinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: floete87

floete87 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 11:13 Uhr, 4699 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit unserem Exchange-Server 2003 bzw. dem POP3-Connector. Der Abruf der Emails funktioniert bei allen problemlos. Lediglich ein User hat Probleme, die Emails verschwinden einfach. Dabei ist wichtig, dass ich als externer mit der gleichen Domain Emails an diesen Benutzer schreibe. Und genau diese Emails kommen nicht bei Ihm an. Er empfängt alle Emails von extern (t-online, web.de etc.) aber nicht die Emails der eigenen Domain, die von extern gesendet werden. Alle anderen Benutzer können auf diese Weise aber Emails empfangen.
Da dieser User gerne seine Mails auch auf sein Smartphone geforwarded haben wollte, habe ich im Active Directory einen Kontakt mit seiner externen Email-Adresse angelegt und bei seinem Benutzerkonto eine Weiterleitung eingerichtet (dabei werden alle Emails sowohl ins eigene, als auch ins externe Mailfach abgelegt).
Das eigentlich Problem besteht nun also darin, dass Emails mit der selben Domain (von extern) bei diesem User nicht ankommen. Anfangs hat dies noch wunderbar funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 17:15 Uhr
Hallo floete87,

ich habe ein Problem mit unserem Exchange-Server 2003
Nein, dein Exchange mit Dir.

bzw. dem
POP3-Connector.
Hier ist Fehler Nummer 1.

Der Abruf der Emails funktioniert bei allen
problemlos.
Bei allen? Falsche aussage.

Lediglich ein User hat Probleme, die Emails verschwinden
einfach.
Jo, das ist der SBS Djini.

Dabei ist wichtig, dass ich als externer mit der gleichen
Domain Emails an diesen Benutzer schreibe.
Wieso ist das Wichtig?

Und genau diese Emails
kommen nicht bei Ihm an. Er empfängt alle Emails von extern
(t-online, web.de etc.) aber nicht die Emails der eigenen Domain, die
von extern gesendet werden. Alle anderen Benutzer können auf
diese Weise aber Emails empfangen.
Mails der eigenen Domäne werden extern gesendet??? Nicht intern?

Da dieser User gerne seine Mails auch auf sein Smartphone geforwarded
haben wollte,
Ganz was neues. Es gibt doch Active Sync, Pushdienste usw.

habe ich im Active Directory einen Kontakt mit seiner
externen Email-Adresse angelegt
Die hat er doch schon im Exchange!

und bei seinem Benutzerkonto eine
Weiterleitung eingerichtet (dabei werden alle Emails sowohl ins
eigene, als auch ins externe Mailfach abgelegt).
Noch einmal die Externe?

Das eigentlich Problem besteht nun also darin, dass Emails mit der
selben Domain (von extern) bei diesem User nicht ankommen. Anfangs hat
dies noch wunderbar funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zu verworren. Nein.

Bitte
Bitte warten ..
Mitglied: flo888
06.09.2009 um 02:03 Uhr
Hallo,

so weit ich weiß geht das beim Exchange nicht, da er denkt er ist der "Chef" für diese Domain.
Wenn nun eine mail von extern an seine Domain kommt lässt er sie nicht durch, weil sie ja eigl. von ihm selber kommen sollte...
Eine Lösung habe ich aberleider nicht.

MfG
Flo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...