nixlos

SBS 2003 POP3 Connector Probleme

Mails werden vom server gezogen kommen aber niemals beim user an

Hallo,

bin neu hier und habe folgendes Problem, habe einen SBS 2k3 mit Exchange und hole die konten via Pop Connector ab, laut Exchange befinden sich in meinem Postfach inzwischen 15 elemente aber mehr als 2 sehe ich nicht, wo sind die anderen hin? was mache ich falsch

danke schon ma im Voraus

mfg
nixlos

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 28, 2006 at 21:11:46 (UTC)
Wo liest du denn das Exchange dir 15 Einträge anzeigt?

Wieso ist das ein Pop3 Problem wenn der doch die Mails abholt?
Member: nixlos
nixlos Dec 28, 2006 at 22:47:35 (UTC)
Also das er die POP abholt weis ich durchdas webmailinterface des Providers und das die Mails im Postfach ankommen denk ich da ich mit jeder Testmail die ich von extern sende ein Element mehr in meinem Postfach habe, zumindest laut informationsspeicher, jedoch im Outlook ändert sich nichts face-sad

Gruß
nixlos

PS: oder such ich an der falschen Stelle? liegt es vielleicht nicht am Pop connector?

Die Anzahl der Elemente im Postfach lese ich aus dem Systemmanager
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2006 at 02:29:48 (UTC)
Schau doch einfach mit OWA nach. Geht auch im Intranet. Einfach Companyweb im Browser aufrufen und dann den link Remote Mail zugriff. Dann sehen wir schonmal ob die Mail auch in DEINEM Postfach landet.
Member: nixlos
nixlos Dec 29, 2006 at 15:32:01 (UTC)
hmm ne kommen nicht an....

interne mails funktionieren problemlos...

einfälle?

mfg
nixlos