Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 ein Postfach nimmt keine Mails an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: netify

netify (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2013 um 15:25 Uhr, 1184 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem betagten SBS 2003 das Problem, dass genau ein Postfach keine Mails annimmt. Weder externe (die der POP-Connector abholt), noch interne. Selbst Mail von sich selbst bekommt der Gute nicht mehr.

In der Wartschlange kann ich dann auch sehen, dass die sich da alle tummeln und auf "wiederholen" stehen, aber ich habe keinen Plan, wie ich das weiter analysieren kann.

Im Message-Tracking kann ich dann auch sehen, dass alle paar Minuten versucht wird, die Mail zuzustellen:
SMTP: Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt.
SMTP: Nachricht lokal an mail@domain übermittelt
Dann gehts wieder von vorne los.

Zwischendurch dann auch mal:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Postfach "repariert" bekomme?

Gruß,
Sven
Mitglied: certifiedit.net
26.06.2013 um 15:26 Uhr
Hallo Sven,

ich nehme an, dass einfach das Postfach voll ist.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.06.2013 um 15:34 Uhr
Moin,

hast du schon gecheckt, ob der User im AD ein Weiterleitung auf ein anderes Postfach eingetragen hat? Steht denn evtl was im Eventlog zu dem Thema? Evtl. Mailbox defekt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: netify
27.06.2013 um 08:52 Uhr
Moin,

danke für die schnellen Antworten.
Ich habe die Punkte alle nochmal gecheckt, keiner bringt mich leider weiter:
Postfach ist nicht voll. Wenn ich aus dem Postfach (egal ob OWA oder via Outlook) sende, funktioniert das auch und die Mail wird (egal wie groß) im Ordner gesendete Objekte abgelegt.
Weiterleitung ist auch nicht aktiv und im Eventlog ist auch nichts zu finden.

Die Mailbox könnte natürlich defekt sein, aber wie überprüfe/repariere ich das?

Es scheint fast so, als wenn der Ordner Posteingang defekt wäre. Ich kann da auch keine Mail rein verschieben/kopieren.

Freue mich über weitere Ideen
Bitte warten ..
Mitglied: netify
27.06.2013 um 17:11 Uhr
Ich habe jetzt mal den Postfachspeicher mit
isinteg -s servername -fix -test alltests
geprüft, auch da ist alle OK.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...