Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 (Prem) ca. 30 CAL o.ä. im bundle?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Crusher79

Crusher79 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 4454 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

bin gerade bei der IHK Projektarbeit. Hab ein - vielleicht etwas ungewöhnliches - anliegen an Euch:
Weiss jemand obs den SBS 2003 Std. oder auch Prem. mit einen CAL bundle gibt, bzw. mal gab?

Muss fürs Projekt ja auch das ganze preislich begründen. Hab im moment nur eine Testversion vorliegen. Wenn ich so google find ich nur extra CALs. Mein Dozent meinte, es gab mal für 300 oder 400 Euro den SBS mit 20-30 CAL inklusive. Dass wär für mich genau das richtige.

Sollte Angebot nicht mehr bestehen, wärs auch nicht so schlimm. Wie gesagt, will damit nur meine SBS Entscheidung untermauern. Wenn jemanden etwas bekannt ist, wäre ich für nen Hinweis dankbar. Reicht schon folgendes:
1x Server Liz., xx CALs, Preis: xxxxx Euro.

Mein Dozent ist leider nicht verfügbar, so dass ich ihn im moment nicht fragen kann.

Projekt läuft rein virtuell, bzw. auf einen echten Server mit 1 oder 2 Clients ab. Mehr eine Testumgebung. Brauch nur den Anhaltspunkt bei den CALs. Im Antrag hab ich 19 Einzelarbeitsplatzrechner erwähnt. Also müssten es min. 20 CALs sein.

mfg Crusher
Mitglied: kuechenchef
17.03.2008 um 12:01 Uhr
Hallo,

die Standard und Premium-Version gibt es grundsätzlich im Bundle mit 5 Cals...
Bis zu 50 Cals sind möglich. Preise sind natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.03.2008 um 14:58 Uhr
[SBS 2003]
Bis zu 50 Cals sind möglich.
Das ist falsch, beim 2003er SBS liegt die Obergrenze bei 75 CALs.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
17.03.2008 um 15:03 Uhr
sorry, du hast natürlich recht!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
20.03.2008 um 15:37 Uhr
Thx für Eure Hilfe!

Also ich nehm den SBS 2003 Standard. Hat halt Chef so gekauft ... Denke als Begründung in der Doku krieg ich das schon so hin.

Standard jetzt deshalb, da ich den IPCop als Proxy/ Firewall hernehmen werden. Adv. Proxy für den Cop lässt viele Einstellungen im Squid einfach einrichten. Porn, Spam Seiten Filter, Mac/ IP Filter, Auth mit Windows, LDAP, Kerberos.. Denke das passt dann so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS 2012 CALs mit 2003er Terminal-Server (11)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzfrage Windows Server ohne CALs (5)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...