Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Premium mit Ken! verbinden

Frage Internet

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

09.08.2005, aktualisiert 17.03.2008, 5467 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 Premium bei mir zu Hause aufgesetzt. Leider kann ich kein DSL nutzen. Bisher hatte ich einen W2K Server mit Ken! auf einem extra Rechner am laufen.

Jetzt möchte ich gerne den SBS 2003 zum laufen bringen. Ich hab aver das Problem, dass ich die Emails nicht versenden kann.

Beim Ken! hab ich die Weiterleitung zu einem Exchange aktiviert. Das funktioniert auch, aber ich kann keine Emails versenden.

Was muss ich wie konfigurieren ? Ich stelle mich vermutlich nur blöd an !

Beim SBS hab ich die Firewall deaktiviert (zumindest einstweilen) Der Internetzugang von den SBS-Clients erfolgt über den Ken! als Proxy.

Ich bitte euch dringend um Hilfe !

Schöne Grüße

tastenfuzzi
Mitglied: bGn
17.03.2008 um 12:05 Uhr
Hallo tastenfuzzi,

du musst im Exchange System Manager einen SMTP Connector erstellen.

Unter Connectors:

Neu --> SMTP connector

Allgemein:
Gesamte Mail über diesen Connector ...
<IP oder DNS von KEN>
Lokale Bridgeheads:
SBS SERVERNAME

Adressraum:
SMTP * 1
Gesamte Organisation
[*] Weitergabe an diese Domänen per Relay erlauben

Erweitert:
ETRN/TURN nicht senden
und bei ausgehende sicherheit user und pass von einem KEN Konto

hoffe das hilft

mfg

Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...