cheyenne

SBS 2003 Premium oder Standard - Zyxel Router - VPN -

Howdy Volks,

hab hier einen Desktop auf dem ich wahlweise den SBS 2003 Standard oder Premium aufspielen will. (bzw. schon habe Standard nämlich) Meine erste Frage: Ist es ratsamer Standard oder Premium aufzuspielen?

Jetzt werkel ich hier schon eine ganze Weile rum und kriege keine VPN-Verbindung hin... Intern kann ich einen Tunnel zur internen Karte aufbauen, extern geht da gar nix... Ich hab am Zyxel-Router die Ports 1723 und 3389 auf die externe Karte geroutet, aber ich komme über dyndns ebenso wenig auf den Server und die interne Website wie mit VPN...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Cheyenne

Member: Stefanie
Stefanie May 28, 2007 at 08:58:16 (UTC)
Hallöchen

Der unterschied zwischen der Version Standard und Premium ist der SQL Server. Bei Premium Version wird der SQL Server mitgeliefert.
Also wenn du kein SQL Server brauchst, dann Standard.

Gruss
Steffi