greyfox83

SBS 2003 Probleme beim Mailversand

Probleme beim Mailversand auf einem SBS2003 mit TDSL Business

Hallo,

habe nun schon einige Beiträge gelesen und alles probiert und komme nicht weiter.
Ich habe einen SBS2003 da stehen mit T-DSL Business und fester IP Adresse.
Den MX Record habe ich auf meine IP routen lassen und der Mail Empfang klappt wunderbar.

Auch das versenden klappt allerdings nur teilweise!
Von manchen Mail Domains bekomme ich Antworten wie:

info@xxxxxxx.de am 24.11.2009 15:09
Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte.
<yyyyyyyyyyyy.de #5.7.0 smtp;530 5.7.0 Authentication required.>

die y stehen für meine Domain und die xxxxx für die meines Empfängers
Ich weis mir keinen Rat mehr

hat jemand hier evtl eine Idee was ich tun könnte damit das funktioniert!?
Grüße
Greyfox

Member: Komabaer
Komabaer Nov 24, 2009 at 15:32:29 (UTC)
Hi,

es scheint so zu sein das du die E-Mail relayst, das akzeptieren natürlich manche E-Mail Server nicht.
Wie hast du deinen SMTP Connector eingestellt? Hast du einen Smarthost eingetragen?
Member: greyfox83
greyfox83 Nov 24, 2009 at 16:10:50 (UTC)
eben nicht - ich hab keinen smarthost eingetragen - ich sende direkt raus
hab ich irgendwas vergessen!?

greetz
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 24, 2009 at 19:19:42 (UTC)
Hallo,
das direkte Senden mittels SMTP wird immer mehr zum Problem.
Viele Mail-Server nehmen Mails nur noch von "großen" Mailservern an.
Ich musste zwar noch keine unserer Kunden umstellen, aber das wird wohl kommen.

Schau doch mal ob deine Einstellungen richtig sind und ob Du auf einer blacklist stehtst.
http://www.smtpdiagpro.de (freeware)

Hast Du denn die Hostname des Anschlusses angepaßt?
nslookup [öffentlicheIP]
Geht im Servicecenter.

Das werten viele als spam wenn nicht.

Stefan
Member: greyfox83
greyfox83 Nov 25, 2009 at 00:42:54 (UTC)
ich glaube es liegt an den DNS Einträgen!

was muss ich in der Forward & Reverse Lookup Zone alles eingetragen haben!?
Ich bin mir da nicht mehr sicher

Grüße und Danke für eure Hilfe