Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tabbert69

tabbert69 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 08:53 Uhr, 3044 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich betreue eine Netzwerk mit einem SBS 2003 als Domänenkontroller und einem Standart 2003 Server als Terminalserver. Auf dem SBS 2003 sind die Freigaben. Das Problem: ich muss aus einem Netzlaufwerk von der Remotesitzung eine setup.exe ausführen, damit der Software Client im Terminaldienst installiert wird. Wenn ich dies versuche kommt die Meldung, "Auf das angegbene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ewentuell nicht über ausreichende Berechtigungen....". Als Administrator klappt es aber nicht als User, selbst wenn ich diesem Admin Rechte gebe, kommt diese Meldung. Ordner erstellen und öffnen klappt aber. Ich hoffe ich hbe mich verständlich ausgedrückt.
Mitglied: emjott
27.03.2009 um 09:55 Uhr
Überprüfe mal die Freigabeberechtigung auf dem Server. ich vermute, dass du als Nutzer keine Berechtigung hast, auf die Freigabe zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: tabbert69
27.03.2009 um 10:13 Uhr
Ja habe ich überprüft! Alles in Ordnung. Ordner anlegen und Dateien öffnen klappt ja auch. Nur beim Ausführen den setup.exe kommt diese Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: tabbert69
27.03.2009 um 10:30 Uhr
Danke hat sich erledigt! Es war der IE7. Unter Sicherheit - Lokales Intranet - Sites, den Server hinzugefügt und es klappt. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
27.03.2009 um 10:37 Uhr
"Danke hat sich erledigt! Es war der IE7. Unter Sicherheit - Lokales Intranet - Sites, den Server hinzugefügt und es klappt. Danke!"

das wäre mein nächster Ansatz gewesen...jaja...die Sicherheitseinstellungen des IE mischen sich auch überall ein....

Vergesse nicht den Beitrag als "gelöst" zu markieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...