tabbert69
Goto Top

SBS 2003 R2

Hallo, ich betreue eine Netzwerk mit einem SBS 2003 als Domänenkontroller und einem Standart 2003 Server als Terminalserver. Auf dem SBS 2003 sind die Freigaben. Das Problem: ich muss aus einem Netzlaufwerk von der Remotesitzung eine setup.exe ausführen, damit der Software Client im Terminaldienst installiert wird. Wenn ich dies versuche kommt die Meldung, "Auf das angegbene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ewentuell nicht über ausreichende Berechtigungen....". Als Administrator klappt es aber nicht als User, selbst wenn ich diesem Admin Rechte gebe, kommt diese Meldung. Ordner erstellen und öffnen klappt aber. Ich hoffe ich hbe mich verständlich ausgedrückt.

Content-Key: 112522

Url: https://administrator.de/contentid/112522

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emjott
emjott Mar 27, 2009 at 08:55:32 (UTC)
Goto Top
Überprüfe mal die Freigabeberechtigung auf dem Server. ich vermute, dass du als Nutzer keine Berechtigung hast, auf die Freigabe zuzugreifen.
Member: tabbert69
tabbert69 Mar 27, 2009 at 09:13:38 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich überprüft! Alles in Ordnung. Ordner anlegen und Dateien öffnen klappt ja auch. Nur beim Ausführen den setup.exe kommt diese Meldung.
Member: tabbert69
tabbert69 Mar 27, 2009 at 09:30:00 (UTC)
Goto Top
Danke hat sich erledigt! Es war der IE7. Unter Sicherheit - Lokales Intranet - Sites, den Server hinzugefügt und es klappt. Danke!
Member: emjott
emjott Mar 27, 2009 at 09:37:57 (UTC)
Goto Top
"Danke hat sich erledigt! Es war der IE7. Unter Sicherheit - Lokales Intranet - Sites, den Server hinzugefügt und es klappt. Danke!"

das wäre mein nächster Ansatz gewesen...jaja...die Sicherheitseinstellungen des IE mischen sich auch überall ein....

Vergesse nicht den Beitrag als "gelöst" zu markieren face-wink