Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 R2 oder auf SBS 2008 warten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: C-Schroeder

C-Schroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 10:21 Uhr, 5670 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo...

wir beabsichtigen uns in nächster Zeit einen neuen Server aufzubauen...

Von der Hardware wird es entweder ein normaler Core2Quad oder ein kleiner Xeon Prozessor, Hardware Raid usw... Er muß halt nur 5-6 Clients bedienen und sollte recht stromsparend sein.

Die Frage ist nur welche Software ich nehme...
Auf dem alten Server läuft im Moment der SBS 2000 Server.

Da ich damit eigentlich nicht bis zum Ende des Jahres warten wollte interessiert es mich ob ich mit dem SBS 2003 Premium Server spürbare Nachteile einhandel... Der SBS 2008 ist ja für das zweite Halbjahr angekündigt. Hat da jemand genauere Daten ?

Gruß

Carsten Schröder
Mitglied: Torsten73
21.04.2008 um 10:21 Uhr
Hi,
ich habe mich vor der gleichen Entscheidung befunden. Meine Wahl ist für den SBS2003 gefallen. Benötigt werden 5 User und Fernzugriff. Da der alte NT4 mittlerweile Startprobleme bekommt konnte ich nicht mehr warten, aber selbst dann wäre ich erstmal auf den SBS2003 gegangen.
Benötigst Du wirklich den Premium?

Das System ist durchweg ausgereift und Funktionssicher. Welche Probleme uns beim SBS2008 erwarten werden weiß ja noch keiner.

Bei der Hardware war mir als Stromsparer auch der Verbrauch wichtig. Dazu habe ich mich zu folgender Hardware entschieden:

- S3210 Intel Serverboard
- Xenon X3220 Quad 2,4Ghz
- 4GB PC800 ecc
- 4 WD1500 Raptor als Raid 10 ohne Hardwarecontroller
- SATA DVDRW (Achtung kein ATA Controller Onboard)
- Enermax 82+ 525W
- Chieftec LCX01
- 1*12cm + 1*9cm Lüfter

Kein Raid 5 da dieses ohne XOR Engine mir nicht performant genug ist und es billiger ist eine 4. Platte als einen Contoller einzusetzen!
Stromverbrauch habe ich erst den ersten Kurztest gehabt mit 130W

Hardware incl. OS STD STD (5Cl) kosten unter 3000 Euro im Handel als fertiges System (Bei Bedarf kann ich vermitteln)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...