Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[SBS 2003 R2] Einbindung eines vorhandenen Fileservers

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jomo

Jomo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 13:20 Uhr, 3189 Aufrufe, 3 Kommentare

Userverwaltung auf SBS / Netzlaufwerke werden per Skript gemappt.

Hallo Zusammen,

ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich komme leider nicht weiter.

Ich habe einen SBS 2003 R2 als Domäncontroller inkl. Exchange und allem drum und dran - läuft wunderbar. Es sind cirka 20 User eingerichtet, die auch serverbasierte Profile benutzen.

Nun ist im Netzwerk ein weiterer Server (WinServer 2000) vorhanden, der als reiner Fileserver dient. (kein AD)

Die Nutzer können auf diesen Rechner zugreifen, weil ich per Anmeldeskript Laufwerke mappe. (net use).

Nun muß ich aber für jeden neuen Nutzer ein Benutzerprofil auf dem SBS UND dem Win2000 Server einrichten - das nervt und ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Vorallem verlieren die Nutzer ihre Zugriffsrechte für den w2000, wenn Sie Ihr Passwort auf dem SBS ändern.

Gibt es nicht eine nette Lösung dieses Profil zu umgehen?

Danke

David
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 12:42 Uhr
Hi,

das einfachste und administrativ günstigste wäre sicher, den w2000 Server als 2. DC der
Domäne hinzuzufügen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
02.02.2007 um 13:16 Uhr
Hallo

dumme Frage, aber ist denn der W2K Server in die AD Domäne aufgenommen? Stimmen dann die DNS Einträge?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 13:20 Uhr
@Egbert wohl noch nicht, da oben hinter den Daten des W2k Server steht ... (kein AD)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...