questman

SBS 2003 R2 Installationsdatenträger

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2003 R2 vor mir stehen und benötige dringend die/den passenden Installationsdatenträger.

Ich bin erst seit ein paar Wochen neu in der Firma und muss hier so einiges an "Unordnung" in Reine bringen. Mein toller Vorgänger hat jedoch so einiges an Datenträgern verschlampt!

Die Keys, CAL-Lizenzen etc. sind zum Glück alle noch vorhanden. Nicht jedoch die Installationsdatenträger.

Alles was ich bisher ergoogelt habe verlief ins Leere. Seit SBS 2008 ist der 2003 wie vom Erdboden verschwunden.

Evtl. hoffentlich kann mir jemand helfen. Entweder als funktionierenden Dowmnloadlink oder gerne auch via Dropbox, FTP, Skydrive. Ein .ISO wäre super!

Grüße Kai-Uwe

Member: Fidel83
Fidel83 Jan 23, 2013 at 19:15:02 (UTC)
Hallo

Mit etwas Suche im Download Center, http://www.microsoft.com/en-us/download/search.aspx?q=Server+2003+R2, finde ich folgende Angebote

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=34041
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=33571

Vielleicht hilft dir das ja. Allerdings würde ich eventuell doch ein Upgrade überlegen. SBS 2011 oder gar Server 2012 Essentials sind dann doch gute Alternativen, die man durchaus in Erwägung ziehen sollte.

LG
Member: Questman
Questman Jan 23, 2013 at 19:26:06 (UTC)
Tja,

das sind die Links zum "Server" soweit war ich auch schon. Was ich brauche ist jedoch der SBS sprich Small Business Server.

Upgrade kommt, das der 2003er 2014 sowieso ins EOL geht. Aber jetzt benötige unbedingt die Datenträger vom 2003er.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Grüße Kai-Uwe
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 23, 2013 at 20:53:37 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Questman:
ich habe hier einen SBS 2003 R2 vor mir stehen und benötige dringend die/den passenden Installationsdatenträger.
FPP? OEM? SB? Deutsch? Englisch? Upgrade Kit J/N?

Ich bin erst seit ein paar Wochen neu in der Firma und muss hier so einiges an "Unordnung" in Reine bringen
Wenns nur um das aufräumen und eintüten der 5 CD's geht ist das ja nicht tragisch. Oder willst du tatsächlich etwas verändern?

Nicht jedoch die Installationsdatenträger.
Vielleicht hat er die ja als ISO abgelegt?

Gruß,
Peter
Member: Questman
Questman Jan 23, 2013 at 21:03:02 (UTC)
Hi,
nur eintüten wäre schön. face-smile Ich muss da schon was ändern.

Nein, kein ISO abgelegt.

Deutsch, kein Upgrade Kit. Da der Aufkleber imt dem Key auf dem Server (Fujitsu Siemens) klebt wird es wohl ein OEM sein. face-smile

Grüße Kai-Uwe
Member: Fidel83
Fidel83 Jan 23, 2013 at 21:20:38 (UTC)
Zitat von @Questman:
Hi,
nur eintüten wäre schön. face-smile Ich muss da schon was ändern.

Nein, kein ISO abgelegt.

Deutsch, kein Upgrade Kit. Da der Aufkleber imt dem Key auf dem Server (Fujitsu Siemens) klebt wird es wohl ein OEM sein. face-smile

Grüße Kai-Uwe

Dann frag doch mal bei Siemens nach, ob die noch was auf Lager haben. Sonst bei MS Customer Service anfragen. Vllt. hast du ja auch ne MSDN Subscription.
Member: Questman
Questman Jan 24, 2013 at 12:30:59 (UTC)
So, hat sich erledigt.

Der Chefe war bei meinem Vorgänger und hatte wohl ein längeres Gespräch......

Ergebnis: Zwei Schuhkartons mit original CD's/DVD's!!!!!! Der SBS war auch mit dabei face-smile

Grüße Kai-Uwe