Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 R2 Installationsdatenträger

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Questman

Questman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2013 um 19:50 Uhr, 2714 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2003 R2 vor mir stehen und benötige dringend die/den passenden Installationsdatenträger.

Ich bin erst seit ein paar Wochen neu in der Firma und muss hier so einiges an "Unordnung" in Reine bringen. Mein toller Vorgänger hat jedoch so einiges an Datenträgern verschlampt!

Die Keys, CAL-Lizenzen etc. sind zum Glück alle noch vorhanden. Nicht jedoch die Installationsdatenträger.

Alles was ich bisher ergoogelt habe verlief ins Leere. Seit SBS 2008 ist der 2003 wie vom Erdboden verschwunden.

Evtl. hoffentlich kann mir jemand helfen. Entweder als funktionierenden Dowmnloadlink oder gerne auch via Dropbox, FTP, Skydrive. Ein .ISO wäre super!

Grüße Kai-Uwe
Mitglied: Fidel83
23.01.2013 um 20:15 Uhr
Hallo

Mit etwas Suche im Download Center, http://www.microsoft.com/en-us/download/search.aspx?q=Server+2003+R2, finde ich folgende Angebote

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=34041
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=33571

Vielleicht hilft dir das ja. Allerdings würde ich eventuell doch ein Upgrade überlegen. SBS 2011 oder gar Server 2012 Essentials sind dann doch gute Alternativen, die man durchaus in Erwägung ziehen sollte.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Questman
23.01.2013 um 20:26 Uhr
Tja,

das sind die Links zum "Server" soweit war ich auch schon. Was ich brauche ist jedoch der SBS sprich Small Business Server.

Upgrade kommt, das der 2003er 2014 sowieso ins EOL geht. Aber jetzt benötige unbedingt die Datenträger vom 2003er.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Grüße Kai-Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.01.2013 um 21:53 Uhr
Hallo,

Zitat von Questman:
ich habe hier einen SBS 2003 R2 vor mir stehen und benötige dringend die/den passenden Installationsdatenträger.
FPP? OEM? SB? Deutsch? Englisch? Upgrade Kit J/N?

Ich bin erst seit ein paar Wochen neu in der Firma und muss hier so einiges an "Unordnung" in Reine bringen
Wenns nur um das aufräumen und eintüten der 5 CD's geht ist das ja nicht tragisch. Oder willst du tatsächlich etwas verändern?

Nicht jedoch die Installationsdatenträger.
Vielleicht hat er die ja als ISO abgelegt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Questman
23.01.2013 um 22:03 Uhr
Hi,
nur eintüten wäre schön. Ich muss da schon was ändern.

Nein, kein ISO abgelegt.

Deutsch, kein Upgrade Kit. Da der Aufkleber imt dem Key auf dem Server (Fujitsu Siemens) klebt wird es wohl ein OEM sein.

Grüße Kai-Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
23.01.2013 um 22:20 Uhr
Zitat von Questman:
Hi,
nur eintüten wäre schön. Ich muss da schon was ändern.

Nein, kein ISO abgelegt.

Deutsch, kein Upgrade Kit. Da der Aufkleber imt dem Key auf dem Server (Fujitsu Siemens) klebt wird es wohl ein OEM sein.

Grüße Kai-Uwe

Dann frag doch mal bei Siemens nach, ob die noch was auf Lager haben. Sonst bei MS Customer Service anfragen. Vllt. hast du ja auch ne MSDN Subscription.
Bitte warten ..
Mitglied: Questman
24.01.2013 um 13:30 Uhr
So, hat sich erledigt.

Der Chefe war bei meinem Vorgänger und hatte wohl ein längeres Gespräch......

Ergebnis: Zwei Schuhkartons mit original CD's/DVD's!!!!!! Der SBS war auch mit dabei

Grüße Kai-Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...