Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 R2 - OWA kann nicht aufgerufen werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: totto

totto (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 11.06.2008, 8745 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich hab ein riesiges Problem...

Habe einen 2003er SBS R2 Server aufgesetzt, alle MS-Updates gemacht (inkl. Exchange SP2), und wollte nun auf das Outlook Web Access zugreifen. Es kommt aber kein Anmeldefenster... Die Server 2003 Standard-Website lässt sich jedoch aufrufen.

Server ist ein Domain-Controller, Exchange funktioniert einwandfrei (Zugriff per Outlook ist kein Problem), und sonst wurde nix aussergewöhnliches an dem Server verändert oder installiert.

Ich habe alle Einstellungen im ISS (Standard Website\Exchange) mit denen eines funktionierenden Servers (allerdings kein R2) verglichen, dort ist alles identisch.

Er will ums verrecken nicht die Anmeldeseite für das Outlook Web Access nicht ausspucken. Weder lokal, noch im Netzwerk, noch von extern... Weder mit http noch mit https (obwohl dies ja, soweit ich weiss, eh nur mit https geht).

Im IE bekomme ich die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden", im Firefox die Meldung "Fehler: Datenübertragung unterbrochen - Die Verbindung zu server wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte...??? Ich bin kurz vor'm verzweifeln...


1.000 Dank schon mal im Vorraus!!!!!
Mitglied: Russi
07.03.2008 um 23:21 Uhr
Hi,

hast Du das Problem schon lösen können? Bei mir verhält es sich genauso. Nicht mal am Server kann ich OWA aufrufen. Die OWA-Troubleshootingseite bei MS bzw. der Artikel ist aktuell nicht verfügbar.

VG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 63166
11.06.2008 um 15:08 Uhr
Hi,

besteht euer Problem immernoch? Bei mir taucht es seit einer Woche auch auf, an den Einstellungen hab ich nichts verändert, ich bin der einzige Admin bei uns in der Firma.

Das Eigenartige: lokal funktioniert OWA immer, übers internet leider nur ab und zu=??? IE7 sagt, die Seite ist nicht vorhanden und Firefox meint, die Verbindung wurde abgebrochen.

Internet Verbindung: T-Systems SDSL 3 MBit/s, ISA Server (2004) habe ich zum test zurzeit rausgenommen, der Exchange befindet sich also direkt im internet (DMZ).

Wer hat eine Idee? Währe euch sehr, sehr dankbar, die Sache bringt mich fast zum verzweifeln...

Gruß und danke schonmal im Vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Frage von bfschmlan zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...