Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 R2 Postfachspeicher vergößern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Kretsche

Kretsche (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 15:02 Uhr, 3680 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich habe einen SBS 2003 mit R2, allerdings wurde der R2 bei der Erstinstallation nicht installiert.

Ein User hat nun die 2GB Postfachspeicher erreicht und nun wollte ich den R2 von der beigelegten CD installieren - die Installation lief auch durch und unter Prgramme ist der R2 auch aufgeführt.
Wie ändere ich nun die maximale Postfachgröße eines Users von 2GB auf z.B. 10GB? Unter dem Benutzerregister Exchange - Allgemein kann ich den Wert nicht erhöhen, es kommt immer eine Ablehnungsmeldung.
Exchange SP2 und SBS 2003 SP2 sind installiert.

Was muss ich noch ändern bzw. beachten?

Grüße
Mitglied: GuentherH
19.02.2010 um 00:26 Uhr
Hallo.

allerdings wurde der R2 bei der Erstinstallation nicht installiert.

Das macht nichts. Das einzige Feature, das wirklich etwas mit den R2 Features des W2003 zu tun hat ist der Ressourcen Manager für Dateiserver.

Unter dem Benutzerregister Exchange - Allgemein kann ich den Wert nicht erhöhen

Richtig. Über die GUI ist eine größere Einstellung nicht möglich

Wie ändere ich nun die maximale Postfachgröße eines Users von 2GB auf z.B. 10GB?

Das geht nur über ADSIEdit. Die notwendigen Parameter findest du hier (Beitrag #4) - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/sbs2003-maximale-postfachg ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...