37562

SBS 2003 R2 mit WSUS 2 zu WSUS 3 umstellen nur wie?

Hi Leute,

habe einen SBS 2003 R2 mit WSUS 2 laufen wie kann ich auf einen WSUS 3 Updaten?
Habe dazu nichts gefunden, immer nur gelesen das es gehen soll nur wie steht nirgends.
Hat jemand damit erfahrung und weiß wo ich eine Anleitung finde?
Danke im voraus für Eure Hilfe.

Mitglied: 42583
42583 Dec 05, 2007 at 14:22:54 (UTC)
Habe gelesen, dass es bei der Installation die WSUS2 Installation gefunden und bei Bedarf auch aktualisiert wird.
Mitglied: 37562
37562 Dec 05, 2007 at 14:26:39 (UTC)
Das heisst?
Verstehe gerade BHF face-sad
Mitglied: 37562
37562 Dec 14, 2007 at 09:20:45 (UTC)
Hat jemand eine Antwort darauf?
Member: emjott
emjott Jun 12, 2008 at 12:02:46 (UTC)
das mag ich ja... Problem gelöst, aber die Lösung nicht gepostet face-smile

"Habe gelesen, dass es bei der Installation die WSUS2 Installation gefunden und bei Bedarf auch aktualisiert wird." - Würde sagen, dass die Installationsroutine vom WSUS die vorhandene WSUS 2 Installation updatet...

matrix-22 - Wie hast du nun das Problem gelöst? WSUS 3 einfach rüber installiert oder vorher nachden M$ Whitepapers den WSUS2 deinstalliert und den WSUS 3 raufgeschmissen...

Übrigens würde ich bei zukünftigen W2k3 R2 Installationen empfehlen, den WSUS2 nicht mit zu installieren. Stattdessen den WSUS 3 separat im Anschluß installieren... Das klappt ohne weiteres face-smile
Mitglied: 37562
37562 Jun 12, 2008 at 12:10:05 (UTC)
Ach so er hat einfach gefragt bei einen Update das der WSUS 3 zur Verfügung steht und ab ging der Fuchs hab nichts gemacht. Alles von alleine gemacht der Server.
Kein problem also, alles läuft perfekt.

Ich freue mich aber schon auf einen neuen SBS wenn es den dann mal gibt in der Zukunft.
Member: emjott
emjott Jun 12, 2008 at 14:22:52 (UTC)
okay...dann werde ich die WSUS3SP1 Setuproutine mal anschmeißen und schauen was passiert ,-)