Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Raid Spiegelung - Beide Platten kaputt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kaibling

kaibling (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 3637 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Netzteil-Kondensator-Explosion Deasaster!
Zeitdruck bei Neukonfiguration

Haben einen Windows Server 2003.

Das System befindet sich auf 2 RAID (Hardware) gespiegelten Platten.

Nach dem aus unerklärlichen Gründen ien Kondensator im Netzteil in die Luft gegangen ist fingen die Probleme an.

Motherboard und Netzteil wurden getauscht.
*Dann kein VGA Signal.
*nochmal Motherboardtausch
*Server funktioniert für einen halben Tag (fährt hoch. beginnt Spiegelung)
*dann in der Nacht wieder Ausfall -> kein VGA -> nicht im Netzwerk sichtbar
*Wieder bei Reparatur

Bei dieser, morgen fertig werdenen Reparatur wurde mir gesagt, dass die eine Systemplatte defekt ist und getauscht wurde. Und die 2te, die gespiegelt sein sollte leer ist.

Fazit.

Die wichtigen Daten für die Firma waren auch anderen Platten aber das System incl. Exchance, Domaincont... verloren.

Haben mit ntbackup jede Woche ein Fullbackup (Small Business Server gemacht)

Jetzt meine Frage: kann ich aus diesem meine ganzen Einstellungen wie DNS Mail, Domain... Wiederherstellen.

Ich denke mir, dass ich Win Server 2003 (auf den exakt gleichen Komponenten wie vorher) installiere und dann eine Wiederherstellung im ursprünglichen Bereich wiederherstelle.


Bin für alle Tipps dankbar. Ist wirklich dringend, da morgen der Server von der Reparatur wieder kommt.




Danke
Mitglied: BigWumpus
27.11.2006 um 23:47 Uhr
Nur mal aus Interesse - was war das für ein Netzteil ?
Bitte warten ..
Mitglied: kaibling
27.11.2006 um 23:57 Uhr
ein Tagan mit 480W. Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht.
Glaub auch nicht, dass das wirklich für den Serverbetrieb ausgelegt ist. Wurde aber schon 2 mal (das Selbe) von der Österreichischen Computerfirma NRE verbaut. 1mal beim Neukauf des Systems und dann bei der Reparatur.

Server hängt hinter USV
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 07:45 Uhr
also wenn du wirklich ein full backup mit ntbackup gemacht hast, dann sollte es kein problem darstellen alles wiederherzustellen.

wenn du wirklich wieder auf die komplett gleiche hardware aufsetzt, sollte sogar eine wiederherstellung mit der notfalldiskette möglich sein.

diskette rein, booten, band rein, warten,....

wenn du keine notfalldiskette hast, dann bleibt dir wahrscheinlich eh nur die möglichkeit den windows server wieder auszusetzen und dann das backup wieder einzuspielen. (wie du schon richtig geschrieben hast)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux
gelöst Software RAID auf größere Platten umziehen (43)

Frage von TrialAndError zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Notebookfestplatte wird ständig kaputt (10)

Frage von malungo zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...