Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003, RAS Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bitmobil

Bitmobil (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 16:24 Uhr, 4683 Aufrufe, 3 Kommentare

Der VPN Zugang zu dem SBS lief bisher (2 Jahre) problemlos. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr und ich kann weder eine Ursache noch eine Fehlerbehebung zuordnen. Der Assistent zur RAS Einrichtung läuft erfolgreich durch, aber im Fehlerprotokoll unter System kommt immer folgender Fehler:
ea058aa636a913a0cd100828dd82865e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Im Routing/ RAS Fenster gibt es eine Schnittstelle (intern), die ich nicht aktiv bekomme - obwohl sie aktiviert ist.
ae7e99ad5fa037ae2d5f9b1158ee291f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben?
Kann man evt. RAS einzeln installieren?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Marek
Mitglied: Bitmobil
01.03.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber irgendwie treffen die Angaben nicht zu. Die Microsoft Antwort hatte ich schon gefunden, die anderen sind nicht zutreffend, außer vielleicht der letzte Punkt. Aber welcher zu deaktivierende Dienst ist gemeint?

Grüße Marek
Bitte warten ..
Mitglied: Bitmobil
10.03.2010 um 14:46 Uhr
Hallo,

also RAS Routing komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Gleiche Einstellung und nun funktioniert es wieder. Grund ist mir überhaupt nicht klar. Werde den Beitrag als gelöst kennzeichnen.

PS. Den Dienst gemeinsame Internetnutzung habe ich noch gefunden, war aber schon deaktiviert. Also auch nicht zutreffend.

Grüße Marek
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...