Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 nach RAS bzw VPN Versuch keine Domänstruktur mehr vorhanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jazig22

jazig22 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 3985 Aufrufe, 4 Kommentare

Benötige dringend Hilfe !!!

Nach versuchter VPN Einrichtung /RAS routing lässt sich kein Client mehr an der Domäne anmelden.
DNS funktioniert nicht mehr, allerdings ist es noch möglich den Server anzupingen.
Weiß überhaupt nicht woran das liegen kann ? Bitte um schnelle Antwort, da die Kiste morgen früh wieder laufen muss..

1000 dank ....
Mitglied: GuentherH
25.08.2008 um 22:43 Uhr
Hallo.

Versuche einmal den Assistenten für den Internetzugang neu auszuführen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jazig22
25.08.2008 um 23:03 Uhr
Leider ist es das nicht. Habe Probleme mit der DNS Auflösung der Server selbst wird nicht mehr in der Domäne angezeigt und bei nslookup wird einmal der Router ( Speedport ) ein anderes mal unknown server angezeigt. Was mich nur sehr wundert ist dass die Clients sich an der Domäne anmelden können! Leider aber alle Netzlaufwerke sich nichtmehr verbinden lassen.

Aber dennoch Danke für den schnellen Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.08.2008 um 08:15 Uhr
Hallo.

bei nslookup wird einmal der Router ( Speedport )

Überprüfe die Netzwerkeinstellungen des Servers (DNS). Hier muss der SBS selbst eingetragen sein.
Überprüfe im DNS die Weiterleitung. Hier muss der DNS deines Providers eingetragen sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jazig22
27.08.2008 um 22:31 Uhr
Hallo Guenther,
vielen Dank für deine Hilfestellung. Habe es nach 5 Stunden endlich gelöst.
Die DNS des Servers war zerschossen ! Irgendwie hatte sich der Speedport dazwischen geschoben. Frag mich zwar wie das passierte aber man lernt eben nie aus.
Hatte das gleiche Szenario vorher auf einer Testumgebung mit einer Fritzbox probiert und da lief alles reibungslos.

Vielen Dank nochmal ...
LG Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs (10)

Frage von lucarenner zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...