fedolino

SBS 2003 - per RDP nicht mehr erreichbar

Wahrscheinlich ein bekanntes Problem hoffe ich. SBServer 2003 hängt sich auf. Keine Sicherung und keine Remotesitzung möglich. Nach Neustart der Druckerwarteschlange geht wieder alles.Weiss jemand die Antwort? Wäre schön

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 21.03.2013 um 15:32:06 Uhr
Nette Fehlerbeschreibung face-smile ! Was wurde den geändert bzw. gemacht ? Ist das Problem einfach so entstanden ? Wurden updates automatisch installiert ? Was hast du schon ausprobiert ? Wurde ein Drucker hinzugefügt ?

Ein bekanntes Problem ist das denke ich nicht zumindest hätte ich noch nie was davon gehört.

Welches Servicepack ist installiert ?
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.03.2013 aktualisiert um 16:29:18 Uhr
(auch kein Gruß)

Und die Standard-Frage: Was steht im Eventlog?

Zusatz: Server ist auf aktuellem Patch-Stand?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.03.2013 um 17:39:19 Uhr
Zitat von @fedolino:
Grüssen wäre unanständig!
SBServer 2003 hängt sich auf.
Der wird seine guten Gründe haben ...
Keine Sicherung und keine Remotesitzung möglich. Nach Neustart der Druckerwarteschlange geht wieder alles.Weiss jemand die Antwort?
Worauf?

Auch kein Gruss
Mitglied: fedolino
fedolino 22.03.2013 um 18:22:23 Uhr
Hallo erstmal,
sorry für das nicht Grüssen.
Hab ich vergessen. Ich dachte kurz und knapp.
Zuerst einmal wurde seit mindestens 1 Jahr nix verändert.
Im Eventlog steht nix spannendes drin. Also kein event zum Zeitpunkt des Fehlers.
Drucker: Brother MFC8460n; hp 3050 Laser und HP Officejet 6000N
In letzter Zeit waren eigentlich nur zwei Probleme.
1. TrendMicro müllt Server mit Patches zu (0MB auf C_Platte) und
2. Pop Connector holt keine Mails.
Durch Neustart wurde das Pop-Connector Problem behoben aber keine Ahnung warum.

Mit dem RDP bin ich nur durch Zufall gestossen, da die User nicht drucken konnten und ich den Dienst am Server neu gestartet habe.
Plötzlich lief die Sicherung wieder(MSBackup) und ich konnte wieder per Remote auf den Server zugreifen.

Patches und Updates sind auf dem neuesten Stand.

Habe jetzt erstmal einen Task eingebunden (net stop spooler und net start spooler) in der Hoffnung, daß wenigstens einmal am Tag die Druckerwarteschlange neu gestartet wird.
So! Viel Text und nun? Hat irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüsse aus Baden.
Mitglied: fedolino
fedolino 22.03.2013 um 18:22:44 Uhr
Hallo erstmal,
sorry für das nicht Grüssen.
Hab ich vergessen. Ich dachte kurz und knapp.
Zuerst einmal wurde seit mindestens 1 Jahr nix verändert.
Im Eventlog steht nix spannendes drin. Also kein event zum Zeitpunkt des Fehlers.
Drucker: Brother MFC8460n; hp 3050 Laser und HP Officejet 6000N
In letzter Zeit waren eigentlich nur zwei Probleme.
1. TrendMicro müllt Server mit Patches zu (0MB auf C_Platte) und
2. Pop Connector holt keine Mails.
Durch Neustart wurde das Pop-Connector Problem behoben aber keine Ahnung warum.

Mit dem RDP bin ich nur durch Zufall gestossen, da die User nicht drucken konnten und ich den Dienst am Server neu gestartet habe.
Plötzlich lief die Sicherung wieder(MSBackup) und ich konnte wieder per Remote auf den Server zugreifen.

Patches und Updates sind auf dem neuesten Stand.

Habe jetzt erstmal einen Task eingebunden (net stop spooler und net start spooler) in der Hoffnung, daß wenigstens einmal am Tag die Druckerwarteschlange neu gestartet wird.
So! Viel Text und nun? Hat irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüsse aus Baden.
Mitglied: fedolino
fedolino 22.03.2013 um 18:22:58 Uhr
Hallo erstmal,
sorry für das nicht Grüssen.
Hab ich vergessen. Ich dachte kurz und knapp.
Zuerst einmal wurde seit mindestens 1 Jahr nix verändert.
Im Eventlog steht nix spannendes drin. Also kein event zum Zeitpunkt des Fehlers.
Drucker: Brother MFC8460n; hp 3050 Laser und HP Officejet 6000N
In letzter Zeit waren eigentlich nur zwei Probleme.
1. TrendMicro müllt Server mit Patches zu (0MB auf C_Platte) und
2. Pop Connector holt keine Mails.
Durch Neustart wurde das Pop-Connector Problem behoben aber keine Ahnung warum.

Mit dem RDP bin ich nur durch Zufall gestossen, da die User nicht drucken konnten und ich den Dienst am Server neu gestartet habe.
Plötzlich lief die Sicherung wieder(MSBackup) und ich konnte wieder per Remote auf den Server zugreifen.

Patches und Updates sind auf dem neuesten Stand.

Habe jetzt erstmal einen Task eingebunden (net stop spooler und net start spooler) in der Hoffnung, daß wenigstens einmal am Tag die Druckerwarteschlange neu gestartet wird.
So! Viel Text und nun? Hat irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüsse aus Baden.