Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - per RDP nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fedolino

fedolino (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013, aktualisiert 15:06 Uhr, 1665 Aufrufe, 6 Kommentare

Wahrscheinlich ein bekanntes Problem hoffe ich. SBServer 2003 hängt sich auf. Keine Sicherung und keine Remotesitzung möglich. Nach Neustart der Druckerwarteschlange geht wieder alles.Weiss jemand die Antwort? Wäre schön
Mitglied: Ausserwoeger
21.03.2013 um 15:32 Uhr
Nette Fehlerbeschreibung ! Was wurde den geändert bzw. gemacht ? Ist das Problem einfach so entstanden ? Wurden updates automatisch installiert ? Was hast du schon ausprobiert ? Wurde ein Drucker hinzugefügt ?

Ein bekanntes Problem ist das denke ich nicht zumindest hätte ich noch nie was davon gehört.

Welches Servicepack ist installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.03.2013, aktualisiert um 16:29 Uhr
(auch kein Gruß)

Und die Standard-Frage: Was steht im Eventlog?

Zusatz: Server ist auf aktuellem Patch-Stand?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.03.2013 um 17:39 Uhr
Zitat von fedolino:
Grüssen wäre unanständig!
SBServer 2003 hängt sich auf.
Der wird seine guten Gründe haben ...
Keine Sicherung und keine Remotesitzung möglich. Nach Neustart der Druckerwarteschlange geht wieder alles.Weiss jemand die Antwort?
Worauf?

Auch kein Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: fedolino
22.03.2013 um 18:22 Uhr
Hallo erstmal,
sorry für das nicht Grüssen.
Hab ich vergessen. Ich dachte kurz und knapp.
Zuerst einmal wurde seit mindestens 1 Jahr nix verändert.
Im Eventlog steht nix spannendes drin. Also kein event zum Zeitpunkt des Fehlers.
Drucker: Brother MFC8460n; hp 3050 Laser und HP Officejet 6000N
In letzter Zeit waren eigentlich nur zwei Probleme.
1. TrendMicro müllt Server mit Patches zu (0MB auf C_Platte) und
2. Pop Connector holt keine Mails.
Durch Neustart wurde das Pop-Connector Problem behoben aber keine Ahnung warum.

Mit dem RDP bin ich nur durch Zufall gestossen, da die User nicht drucken konnten und ich den Dienst am Server neu gestartet habe.
Plötzlich lief die Sicherung wieder(MSBackup) und ich konnte wieder per Remote auf den Server zugreifen.

Patches und Updates sind auf dem neuesten Stand.

Habe jetzt erstmal einen Task eingebunden (net stop spooler und net start spooler) in der Hoffnung, daß wenigstens einmal am Tag die Druckerwarteschlange neu gestartet wird.
So! Viel Text und nun? Hat irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüsse aus Baden.
Bitte warten ..
Mitglied: fedolino
22.03.2013 um 18:22 Uhr
Hallo erstmal,
sorry für das nicht Grüssen.
Hab ich vergessen. Ich dachte kurz und knapp.
Zuerst einmal wurde seit mindestens 1 Jahr nix verändert.
Im Eventlog steht nix spannendes drin. Also kein event zum Zeitpunkt des Fehlers.
Drucker: Brother MFC8460n; hp 3050 Laser und HP Officejet 6000N
In letzter Zeit waren eigentlich nur zwei Probleme.
1. TrendMicro müllt Server mit Patches zu (0MB auf C_Platte) und
2. Pop Connector holt keine Mails.
Durch Neustart wurde das Pop-Connector Problem behoben aber keine Ahnung warum.

Mit dem RDP bin ich nur durch Zufall gestossen, da die User nicht drucken konnten und ich den Dienst am Server neu gestartet habe.
Plötzlich lief die Sicherung wieder(MSBackup) und ich konnte wieder per Remote auf den Server zugreifen.

Patches und Updates sind auf dem neuesten Stand.

Habe jetzt erstmal einen Task eingebunden (net stop spooler und net start spooler) in der Hoffnung, daß wenigstens einmal am Tag die Druckerwarteschlange neu gestartet wird.
So! Viel Text und nun? Hat irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüsse aus Baden.
Bitte warten ..
Mitglied: fedolino
22.03.2013 um 18:22 Uhr
Hallo erstmal,
sorry für das nicht Grüssen.
Hab ich vergessen. Ich dachte kurz und knapp.
Zuerst einmal wurde seit mindestens 1 Jahr nix verändert.
Im Eventlog steht nix spannendes drin. Also kein event zum Zeitpunkt des Fehlers.
Drucker: Brother MFC8460n; hp 3050 Laser und HP Officejet 6000N
In letzter Zeit waren eigentlich nur zwei Probleme.
1. TrendMicro müllt Server mit Patches zu (0MB auf C_Platte) und
2. Pop Connector holt keine Mails.
Durch Neustart wurde das Pop-Connector Problem behoben aber keine Ahnung warum.

Mit dem RDP bin ich nur durch Zufall gestossen, da die User nicht drucken konnten und ich den Dienst am Server neu gestartet habe.
Plötzlich lief die Sicherung wieder(MSBackup) und ich konnte wieder per Remote auf den Server zugreifen.

Patches und Updates sind auf dem neuesten Stand.

Habe jetzt erstmal einen Task eingebunden (net stop spooler und net start spooler) in der Hoffnung, daß wenigstens einmal am Tag die Druckerwarteschlange neu gestartet wird.
So! Viel Text und nun? Hat irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüsse aus Baden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...