Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Keine Remoteanmeldung an Clients möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tom0074

Tom0074 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 31.12.2005, 6140 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mich am SBS 2003 via VPN verbinde, kann ich mich am Server sowohl als Admin
als auch als User einloggen.

Wenn ich mich nun auf einem Clientdesktop des Firmennetzwerks per RDP als User verbinden will, bekam ich zunächst immer die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es nicht, dass Sie sich anmelden" (oder so ähnlich). Als Admin kann ich mich problemlos anmelden.

Nachdem ich auf dem Client die lokale Sicherheitsrichtlinie angepaßt habe
(Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmeldung über Terminaldienste zulassen -> entsprechende User bzw. Gruppen eintragen) bekomme ich die Meldung:


"Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden."

Habe den User Account schon der Gruppe "Administratoren" hinzugefügt, trotzdem kann ich mich nicht anmelden. Woran kann das liegen?


vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Hinweis

viele Grüße,
Tom
Mitglied: PeterPiksa
30.12.2005 um 22:29 Uhr
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler.
Es gibt eine Benutzergruppe, die sich nicht am Server anmelden darf.
Es ist die Domain Power Users.
Möglicherweise hast du damit herumgespielt.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du deine User in diese Domain Power User Gruppe reingesetzt hast.
Sch mal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.12.2005 um 22:45 Uhr
Kann daran liegen, dass für den User kein Passwort vergeben ist? Irgendwie geht RDP nicht mit Logons ohne PW.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0074
31.12.2005 um 16:07 Uhr
Der User war tatsächlich mal Mitglied in "Power User".
Ich habe jetzt verschiedene Gruppenzugehörigkeiten durchprobiert:

Als Domänen-Admin funktioniert es, allerdings nicht als Mitglied von "Administratoren", obwohl die Gruppe "Domänen-Admins" ja eine Untergruppe von "Administratoren" ist.

Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen gerne nicht mit Administratorenrechten remote arbeiten, mit den verschiedenen User-Zugehörigkeiten "remotedesktop", "remote workplace..." etc. ist es mir nicht gelungen.

Vielleicht noch eine Idee,

Guten Rutsch und vielen Dank für die Hinweise...

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
31.12.2005 um 18:58 Uhr
Probier es mal mit folgenden Mitgliedschaften aus:

? Domänen-Benutzer
? Internet Users
? Mobile Users
? Remote Web Workplace Users
? Usage Report Users
? *Firmenbezeichnungsgruppe* <-- Habe ich bei uns drin weil SBServer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Keine Antwort senden möglich, Outlook Termineinladung

Frage von killtec zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...