Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach SBS 2003 Reperaturinstallation -> SQL Enterprise Manager "Die Abfrage kann nicht ausgeführt werden, da einige Dateien entweder fehlen oder nicht registiert wurden"

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 04.10.2005, 6972 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen,

nachdem ich einen Reperatur-Installation an einem Small Business Server 2003 durchfgeführt habe kommt im Enterprise Manger (der ansonsten absolut Problemlos funktioniert) beim Versuch sich den Tabelleninhalt einer Tabelle anzuzeigen die folgende Fehlermeldung "Die Abfrage kann nicht ausfgeführt werden, da einige Dateien entweder fehlen oder nicht registriert wurden. Führen Sie die Installation erneut durch, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Dateien registriert sind.

Was kann ich noch machen?! Hab heute die Client-Tools und SP3 drüberlaufen lassen. Würde den SQL Server nur ungern deinstallieren da ansonsten ja alles läuft.
Mitglied: sysad
23.09.2005 um 13:23 Uhr
Könnte daran liegen, dass die Reparaturinstallation mit dem gleichen Updatestand sein soll wie das System, d.h. die SPs in die Installation integrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
23.09.2005 um 13:53 Uhr
was heißt das jetzt für mich?! das ich nachträglich das SP1 für 2003 installieren muss?! hier lag der grund für die reperaturinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.09.2005 um 14:16 Uhr
Es gibt die Möglichkeit, unter Windows die InstallCD mit den SPs zu versehen (I.d.R. ist es nicht möglich, z.B. auf einem W mit SP1 eine erfolgreiche Repinstallation mit der InstallCD ohne SP1 zu machen).

Dazu nehme ich nlite.

http://www.nliteos.com/

Zweite Möglichkeit ist natürlich das Zurückspielen der Datensicherung.....
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
23.09.2005 um 15:15 Uhr
die entsprechenden sp´s nachzuinstallieren reich nicht oder?! Datensicherung ist zwar vorhanden aber ich würde das system jetzt nur ungern mit "alten Daten" füttern solange es einigermaßen stabil läuft
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
02.10.2005 um 19:16 Uhr
geht der Enterprise Manager nicht richtig oder ist die Datenbank-Tabelle defekt?
Ich hab' das noch nie ausprobieren müssen, aber ich denke man kann den Enterprise Manager getrennt von SQL-Server deinstallieren und neu installieren.
Kannst ja auch von einer anderen Maschine aus (mit installiertem EM) die DB aufrufen - wenn das auch nicht geht, liegt's an der DB.
Dann machst du eben einen check_db oder spielst ein reguläres backup ein.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
03.10.2005 um 08:07 Uhr
Also die Clienttoos (das ist m.E. der Enterprise Manager mit bei) und das SP3 habe ich schon neu installiert allerdings ohne Erfolg.

Wenn ich mit rechte Maustaste auf Tabelle > Alle Tasks > Alle Datensätze zurückgeben oder so ähnlich draufklick dann kommt die Fehlermeldung. Alles andere Funktioniert einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
04.10.2005 um 01:52 Uhr
hast du schon mal mit OSQL einen select auf die Tabelle losgelassen?
wenn der Fehler wieder kommt, dann mach den check_db oder restore aus einem backup.
Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...