Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Replication Problemm

Frage Netzwerke

Mitglied: major10

major10 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 3073 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich hoffe ihr könt mir helfen.
In der Firma haben wir ein SBS 2003 server und win 2003 server Standart.
Der SBS ist ein DC und fürt AD aus. Bis jetzt war der 2003 standart nur ein Mitgliedserver vor kurzem haben wir in aber zum DC hoch gestuft das hat auch geklapt problem ist aber das die beiden Server sich nicht repliziren. Der SBS meldet das RPC Sever nich verfügbar ist. Wer kann mir da weiter helfen ?
Mitglied: LordMDG
08.03.2006 um 11:12 Uhr
Schau mal bei den Servern, ob die RPC-Dienste gewstartet sind!
Wenn dort alles gestartet ist, versuchs noch mal die Dienste neu zu starten. Bei mri hat das geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.03.2006 um 16:21 Uhr
Hallo major10,

haben sich die Server beim hochstufen des 2003ers denn repliziert?

Würde dann auch auf Dienst tippen. Wennnicht dann einfach wieder runter mit dem DC un dann wieder rauf. mal sehen was er dann macht. Bite aber daruf achten das der SBS Domain, Infrastructur usw. Master ist und auch bleibt.

Bis dann

Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Replication mit Dovecat (3)

Frage von Wintektiv zum Thema Apache Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Komprimirungsrate VEEAM Backup und Replication (6)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...