major10

SBS 2003 Replication Problemm

Hallo,
Ich hoffe ihr könt mir helfen.
In der Firma haben wir ein SBS 2003 server und win 2003 server Standart.
Der SBS ist ein DC und fürt AD aus. Bis jetzt war der 2003 standart nur ein Mitgliedserver vor kurzem haben wir in aber zum DC hoch gestuft das hat auch geklapt problem ist aber das die beiden Server sich nicht repliziren. Der SBS meldet das RPC Sever nich verfügbar ist. Wer kann mir da weiter helfen ?

Member: LordMDG
LordMDG Mar 08, 2006 at 10:12:37 (UTC)
Schau mal bei den Servern, ob die RPC-Dienste gewstartet sind!
Wenn dort alles gestartet ist, versuchs noch mal die Dienste neu zu starten. Bei mri hat das geholfen.
Member: VoSp
VoSp Mar 10, 2006 at 15:21:30 (UTC)
Hallo major10,

haben sich die Server beim hochstufen des 2003ers denn repliziert?

Würde dann auch auf Dienst tippen. Wennnicht dann einfach wieder runter mit dem DC un dann wieder rauf. mal sehen was er dann macht. Bite aber daruf achten das der SBS Domain, Infrastructur usw. Master ist und auch bleibt.

Bis dann

Volker