Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 rundll32.exe funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NewITler

NewITler (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 15:24 Uhr, 1205 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Vorab Danke fürs helfen

die Rrundll32.exe lässt sich nicht ausführen ..
Mitglied: emeriks
08.10.2013 um 15:31 Uhr
Hi,
"Rrund..." mit 2 "r" hört sich verdächtig an!

Falls nur Schreibfehler: Was passiert denn, wenn Du es versuchst? (Entschuldige bitte, dass ich Dich jetzt zum Schreiben zwinge ... )

E.
Bitte warten ..
Mitglied: NewITler
08.10.2013, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hi,

erstmal danke für deine Bemühungen

Jap - Schreibfehrler -> rundll32.exe

Liegt auch ganz normal unter windows -> system 32


Wenn ich probier die rundll32.exe auszuführen passiert garnichts -> wenn ich im Taskmanager schaue, unter prozesse ist sie nicht ausgeführt ..

(da wie mein Name schon verrät, ich noch nicht sooo lange in der Praxis arbeite - wollte ich die Datei nicht gleich ersetzten und jemanden mit Erfahrung frangen ;))



// Vielleicht noch wissenswert, ich bin darauf gekommen da unser Share Point Server nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.10.2013 um 15:46 Uhr
Na ja, die EXE ohne Parameter starten, bringt nichts, da kommt dann eben nichts. Ist wie Stulle essen ohne Brot.

rundll32.exe Shell32,Control_RunDLL

startet z.B. die Systemsteuerung. Geht das bei dir?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: NewITler
08.10.2013 um 15:57 Uhr
Systemsteuerung funktioniert ;)

Lg NewITler
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.10.2013 um 16:01 Uhr
Na dann ist die Hexe wohl in Ordnung ...
Bitte warten ..
Mitglied: NewITler
08.10.2013, aktualisiert um 16:08 Uhr
Ergänzung

Shell32 ist unter windows-> system 32 enthalten
Control_RunDLL / Hier gibt es unter system32 nur eine control.exe welche die systemsteuerung öffnet


Hast du noch eine Idee warum die Runddll32.exe im Taskmanager nicht Angezeigt wird ? (und sich die DLL vom share point server nicht starten lässt)


Eins muss man dir lassen, du antwortest echt schnell :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe (2)

Frage von psy-tek zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...