Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Serienbrief mit Word 2003 mit Kontakten aus öffentlichem Ordner

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 04.04.2005, 13899 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe eine Access-Kontaktliste zunächst in den lokalen Ordner Kontakte importiert (öffentlichen Ordner kann ich dort nicht auswählen) und anschliessend unterhalb der öffentlichen Ordner hinkopiert. Ebenfalls unter Ordner | Eigenschaften | Outlook Adressbuch Häckchen gesetzt. Aber wenn ich einen Serienbrief erstellen möchte, bekomme ich nur die lokalen Kontakte (Outlook-Kontakte) angeboten.

Wie kann ich die öffentlichen Kontakte benutzen um Serienbriefe zu schreiben?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: stoperror
01.04.2005 um 11:46 Uhr
Ich glaub, ich hab den Trick gefunden.
Ich habe jetzt erstmal unter Office 2000 (Outlook 2000, Word 2000) auf den Exchange Server zugegriffen. Bei der Einrichtung von Outlook wurde auch gleich der Dienst "Outlook Adressbuch" mitinstalliert.

Führe ich nun den Seriendruck unter Word 2000 aus, dann kann ich zwischen dem persönlichen Outlook Adressbuch und dem Eintrag Outlook Adressbuch wählen. Das war unter Word 2003 nicht so, da konnte ich immer nur bei der Auswahl der Empfänger aus Outlook die Kontakte aus dem persönlichen Ordner auswählen.

Ergo, müßte man unter Outlook 2003 wohl nur noch das Outlook Adressbuch als Dienst installieren und es sollte mit dem Serienbrief klappen. Das kann ich aber erst später ausprobieren.

Nur, warum er unter Outlook 2000 den Dienst dann gleich installiert aber unter Outlook 2003 nicht, ist mir dann schleierhaft....
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
01.04.2005 um 14:55 Uhr
Irgendwie krieg ich das unter Outlook 2003 mit Word 2003 nicht "gebacken"...
Gut, das Outlook Adressbuch kann ich statt unter Extras | Services nun unter Extras | E-mail-Konten konfigurieren. Aber egal was ich dort eintrage, ich bekomme nur die lokalen Outlook Kontakte beim Serienbrief angezeigt. Momentan hab ich's sogar soweit "verkonfiguriert", dass er gar nix mehr findet.... Gruml...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
04.04.2005 um 08:50 Uhr
Hab das Problem nu nochmal in der Microsoft Newsgroup gepostet und folgende Antwort erhalten:

in Microsoft Word 2003 kann ein Seriendruck nicht unter Verwendung
von Kontakten in öffentlichen Ordnern ausgeführt werden.

Ich habe keine entsprechende Umgehungsmöglichkeit gefunden.

Zurzeit ist mir keine Lösung hierzu bekannt. Als Umgehungsmöglichkeit
führe den Seriendruck aus Microsoft Outlook aus, hier kann fehlerfrei
auf die Kontakte in öffentlichen Ordnern zugegriffen werden.

Alternativ:

Du kannst hier die bisherige Funktionalität (MS Word 2000 nutzen. Gehe
unter "Extras, Anpassen, Befehle, Alle Befehle, Seriendruck-Manager"
und ziehe diesen mit der linken Maustaste an eine beliebige Stelle in
den Menüs. Nunmehr steht dir der bekannte SeriendruckManager zur
Verfügung. Bei dessen Verwendung tritt der Fehler nicht auf.


Das erklärt natürlich einiges.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...