Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS 2003 - Serv. gesp. Profil sehr groß - Alternativen?

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

28.07.2010 um 17:29 Uhr, 2816 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo


Ich hab eine SBS 2003 Umgebung mit serv.gesp. rofilen. Diese sind zwischen 100MB und 2GB groß.
Was für alternativen habe ich um die großen Profile zu verkleinern wenn ich jedoch will, dass alle privaten Dateien auch am Server gespeichert werden.
Wenn mal die HDD des Client PCs defekt ist und man dringend auf die Dateien zugreifen muss ist halt ein serv.gespeichteres Profil sehr angenehm. Wenns
nur nicht solange zum laden bräuchte.

Was macht ihr in solchen Fällen?
Mitglied: unfroehlicher
28.07.2010 um 17:46 Uhr
wie wäre es jedem Mitarbeiter ein Homelaufwerk, zb als Netzlaufwerk H: zu verknüpfen. Dorthin dürften sie in vernünftigem Rahmen ihre Dateien speichern. Der Vorteil wäre das dies nicht im Profil stecken würde und die An/ Abmeldung verlangsamt- trotzdem aber auf dem Server steckt.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Winheld
28.07.2010 um 18:00 Uhr
Ich würde dir auch vorschlagen den Mitarbeitern ein Netzlaufwerk zur Verfügung zu stellen. Dort dürfen sie eben Dokumente usw ablegen. Ich mag Servergespeicherte Profile nicht so sehr, deswegen begrenze ich den Speicherplatz auf 20 MB und der Rest kommt aufs Netzlaufwerk. Diese liegt natürlich auf einer anderen Festplatte mit genügend Speicherplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
28.07.2010 um 18:00 Uhr
Hey!

1) Eigene Dateien auf Netzlaufwerke umeliten
2) Speicherung von privaten Daten verbieten
3) CCleaner im Automodus beim Login/Logout laufen lassen, um Temozeugs zu löschen (ist aber bei dir nur ein Tropfen...)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Alternative zu Servergespeicherten Profilen um Outlookdateien zu sichern
Frage von chunukWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe 8 Windows 7 Clients und einen Windows Server 20003 am laufen. Der Server macht nur acitve ...

Windows Server
SBS 2011 Alternative
gelöst Frage von MiStWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich nutze hier im Betrieb einen SBS2011, den ich mit seinem Umfang ganz OK finde. Er macht, was ...

Windows Server
Windows 2003 SBS User Profile Verschieben
gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Exchange Server
Alternative Lösung für grosses Emailarchiv Exchange 2010
Frage von ischbindebaetmaenExchange Server8 Kommentare

Moin Admins, ich habe ein Frage bzgl. einer Alternative für ein grosses Emailarchiv. Ich habe vor kurzem ein altes ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...