Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Serv. gesp. Profil sehr groß - Alternativen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 17:29 Uhr, 2789 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo


Ich hab eine SBS 2003 Umgebung mit serv.gesp. rofilen. Diese sind zwischen 100MB und 2GB groß.
Was für alternativen habe ich um die großen Profile zu verkleinern wenn ich jedoch will, dass alle privaten Dateien auch am Server gespeichert werden.
Wenn mal die HDD des Client PCs defekt ist und man dringend auf die Dateien zugreifen muss ist halt ein serv.gespeichteres Profil sehr angenehm. Wenns
nur nicht solange zum laden bräuchte.

Was macht ihr in solchen Fällen?
Mitglied: unfroehlicher
28.07.2010 um 17:46 Uhr
wie wäre es jedem Mitarbeiter ein Homelaufwerk, zb als Netzlaufwerk H: zu verknüpfen. Dorthin dürften sie in vernünftigem Rahmen ihre Dateien speichern. Der Vorteil wäre das dies nicht im Profil stecken würde und die An/ Abmeldung verlangsamt- trotzdem aber auf dem Server steckt.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Winheld
28.07.2010 um 18:00 Uhr
Ich würde dir auch vorschlagen den Mitarbeitern ein Netzlaufwerk zur Verfügung zu stellen. Dort dürfen sie eben Dokumente usw ablegen. Ich mag Servergespeicherte Profile nicht so sehr, deswegen begrenze ich den Speicherplatz auf 20 MB und der Rest kommt aufs Netzlaufwerk. Diese liegt natürlich auf einer anderen Festplatte mit genügend Speicherplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
28.07.2010 um 18:00 Uhr
Hey!

1) Eigene Dateien auf Netzlaufwerke umeliten
2) Speicherung von privaten Daten verbieten
3) CCleaner im Automodus beim Login/Logout laufen lassen, um Temozeugs zu löschen (ist aber bei dir nur ein Tropfen...)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...