Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Server behauptet er wäre kein SBS mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hellboy

Hellboy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 10.06.2008, 3640 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe da ein sehr großes Problem mit einen SBS 2003 Server mit SP2!

Wenn man die Serverconsole vom SBS aufruft und ich möchte z.B. RAS konfigurieren dann bekomme ich eine Fehlermeldung die besagt das es sich um keinen SBS 2003 Server handelt auch alle andern konfiguration die sich auf den SBS beziehen gehen nicht!
Der Server läuft sonst ohne Probleme es gibt auch keinen Ärger mit dem Exchange.

Auch das das Konfigtool welches man nach einer SBS installation bekommt behaubt der SBS wäre kein SBS.

Hat wer eine Ahnung was da nicht stimmt?
Mitglied: putzmunter
19.05.2008 um 12:57 Uhr
Ist vielleicht dieses hier???

Nach der Installation des Servers kommt es vor das der Server die nachträglichen Setuproutinen die zusätzlich durchlaufen werden müßen nicht automatisch ausführt. Hierfür ist die Setup exe (auf der zweiten CD oder so) von Hand auszuführen. Erst wenn diese zusätzlichen Setups durchlaufen wurden wird aus dem normalen Server ein Small Business Server.

Siehe näheres unter:
http://www.hajo.name/win_tips_b.html#1443
Bitte warten ..
Mitglied: Hellboy
19.05.2008 um 14:53 Uhr
hmmmmm also das Setup ist durchgelaufen sonst wäre ja der Exchange und die CALs nicht drauf aber werde es trotzdem mal testen vielleicht hilft es ja!

Danke Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: Hellboy
04.06.2008 um 11:38 Uhr
Leider kann ich das Setup nicht mehr starten da es sich um einer der ersten SBS 2003 Server handelt..... er sagt das die Version neuer ist als die ich installieren möchte und bricht das setup ab.... ist ja auch klar es sind alle SP auf den System drauf.
Gibt es noch eine Möglichkeit den von mir beschriebenen Fehler zubeheben ?
Bitte warten ..
Mitglied: putzmunter
10.06.2008 um 15:10 Uhr
Sorry,
dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...