Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Server als DC und zusätzlich einen 2003 Standard Server in die Domäne einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: klipasca

klipasca (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 20.07.2006, 4991 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir bekommen jetzt einen SBS 2003 Server und meine Frage ist können wir noch einen Standard 2003 Server mit in die neue Domäne aufnehmen der als Datenbank Server fungiert.

Ich habe mal gehört das geht nicht , oder ist nicht in diesem SBS Konzept vorgesehen .
Nun habe ich ich haber ein paar Beiträge gefunden wie man einen SBS 2003 in einen Domäne hinzufügt , ich will es aber umgekehrt machen .

Funktioniert das ganze und gibt es ein Whitepaper dazu.

mfg Marcus
Mitglied: meinereiner
02.03.2006 um 14:11 Uhr
Man kann nur einen SBS in der Domäne haben. Ein weiter 2003 Server ist kein Problem. Den kannst du dann wie jeden Server oder auch Client in die Domäne einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
20.07.2006 um 12:08 Uhr
Man kann nur einen SBS in der Domäne
haben. Ein weiter 2003 Server ist kein
Problem. Den kannst du dann wie jeden Server
oder auch Client in die Domäne
einbinden.



Demnach ist kein Backupserver im SBS 2003 möglich?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...