Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Server Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tuxtux

tuxtux (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 5514 Aufrufe, 5 Kommentare

Daten auf anderen SBS2003 Server kopieren

Hallo,
ich habe einen SBS2003 Server auf dem der Exchange Server bis vor einem Stromausfall des Servers wunderbar seinen Dienst getan hat. Nun sind einige Dinge des Servers nicht mehr ganz in Ordnung. Daraufhin wollte ich einen neuen Server aufsetzen der dann die gleichen Funktionen übernehmen soll wie der Alte, leider nicht mehr richtig funktionierende. Nun zu meiner Frage, ist es möglich die Daten des alten Exchange in den neuen Servers zu kopieren/importieren so das alle alten Mails und Kontakte wieder da sind. Auf alle Daten des alten Servers kann ich zugreifen. Ich habe den neuen Server unter dem gleichen Namen, Domain und der gleichen Pfade für Exchange installiert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Martin.
Mitglied: Jobbi
18.08.2005 um 16:29 Uhr
Hallo Martin,

startet dein nicht mehr "richtig funktionierende" Server noch? Also kannst du die Dienste noch einsehen bzw. AD aufrufen und Exchange Manager? Oder hast du nur noch reinen
Datenzugriff?

Gruß
Jobbi
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
18.08.2005 um 21:33 Uhr
Hallo,

hier mein Tutorial: http://www.administrator.de/Exchange_2000%7C2003_Datenbank_sichern%2C_n ...

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
19.08.2005 um 00:35 Uhr
Der Server startet nach ca 1h (überlegen) irgendwie noch. Nur sind div. dienste def. Z.B. kann ich die mal in der Domain eingerichteten Drucker nicht mehr über den Server verwenden. Netzwerkdienste (z.B. Domainserver) funktioniert nur für ein paar std. mit Glück auch mal länger und dann ist der Zugriff von extern auf den server verwehrt. Netzwerkfreigaben ect. irgendwie komme ich auch noch zum Exchange Manager aber ob da alle dienste laufen kann ich so nicht beantworten. Werde aber morgen noch mal mit viel geduld nachsehen. Welche möglichkeiten hätte ich denn wenn der noch läuft?

Danke schon mal für die nette Hilfe.

Martin.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
19.08.2005 um 00:36 Uhr
Danke für diesen Hinweis. Werde nach dem aufstehen morgen früh mal versuchen nach dieser Beschreibung zu arbeiten. Vielleicht habe ich ja glück und ich komme weiter.

Liebe Grüße, Martin
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
21.08.2005 um 19:08 Uhr
Hi,
nach reparatur der datenbank, läuft der pc jetzt viel schneller (Anmeldung) bekomme jetzt aber diese Fehlermeldung in der Ereignissanzeige
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeIS
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9518
Datum: 21.08.2005
Zeit: 19:08:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 2003SERVER
Beschreibung:
Fehler 0xfffffb40 beim Starten von Speichergruppe /DC=local/DC=Renger/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=RENGER/CN=Administrative Groups/CN=erste administrative gruppe/CN=Servers/CN=2003SERVER/CN=InformationStore/CN=Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.
Storage Group - Initialization of Jet failed.

Ne ahnung was ich da machen kann??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...