Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 / Server findet Sharepoint Datenbank nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 5388

5388 (Level 1)

18.10.2004, aktualisiert 13.02.2007, 8592 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mit den Clients kann ich problemlos auf den firmeninternen Sharepoint zu greifen. Vom Server aus funktioniert das nicht. Er zeigt immer die übliche Fehlermeldung im Browser an.

Was mache ich falsch?
Ich tippe darauf, dass ich etwas am DNS-Server verändern muss?

Auf dem SBS 2003 Server läuft DHCP und DNS.

Gruß

Marcus
Mitglied: LarsJakubowski
19.10.2004 um 08:45 Uhr
Hallo Marcus,

bekommst Du eine Fehlermedlung beim Zugriff?
Wird das DNS richtig aufgelöst?

Wie sieht ungefähr Dein Systemschema aus?

Ciao Lars
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner89
19.12.2004 um 00:23 Uhr
Hey hast du das Problem mittlerweile gelöst ???

Ich hab das gleiche Problem und krieg die Datenbank nicht mehr geregelt.


Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: TatzeBerlin
13.02.2007 um 10:51 Uhr
Das Problem habe ich nun auch - 2007.
Was habt Ihr tun müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner89
13.02.2007 um 11:10 Uhr
Ich glaube ich hatte das damals so gelöst das ich die Sharepointservices komplett deinstalliert hatte und dann wieder neu installiert.

Das Problem liegt aber irgendwo bei der SQL-Engine begraben, wenn du da was verändert hast solltest du sie auch neu installieren.

Wobei man sagen muß nach den ganzen Service Packs die es in den 3 Jahren gabe sollte das behebbar sein.

Damals war der ganze Kram auch noch nicht so ausgereift ....

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hoher Speicherverbraucht der SQL-Datenbanken eines SBS 2011 (12)

Link von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte