Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Server Soft Recovery-Vorgangs Beschädigung von Protokolldatei

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2011 um 11:56 Uhr, 2928 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,
habe das Problem das mein Server Nachmittags immer sehr langsam wird (CPU / Memory) Auslasung praktisch 0%
im Eventlog habe ich nur

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESENT
Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung
Ereigniskennung: 465
Datum: 14.11.2011
Zeit: 16:53:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERV
Beschreibung:
ntfrs (2460) Während des Soft Recovery-Vorgangs wurde eine Beschädigung von Protokolldatei c:\windows\ntfrs\jet\log\edb.log festgestellt. Der Datensatz mit der fehlerhaften Prüfsumme befindet sich an Position END. Daten, die nicht mit dem Füllmuster der Protokolldatei übereinstimmen, traten zuerst in Sektor 10038 (0x00002736) auf. Diese Protokolldatei wurde beschädigt und ist unbrauchbar.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


und danach

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: ESENT
Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung
Ereigniskennung: 301
Datum: 14.11.2011
Zeit: 16:53:31
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERV
Beschreibung:
ntfrs (2460) Das Datenbankmodul gibt die Protokolldatei c:\windows\ntfrs\jet\log\edb.log wieder.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


ich habe gelesen das es mit Exchange zu tun hat. ... den habe ich aber nicht installiert...
hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

vielen Dank.
tschüss.
timo
Mitglied: GuentherH
15.11.2011 um 12:43 Uhr
Hi.

ich habe gelesen das es mit Exchange zu tun hat

Nicht zwingend. Es gibt genügen Datenbanken, die mit Transaktionsprotokollen arbeiten.
Nachdem deine im NTFRS Verzeichnis liegen, handelt es sich um den Dateireplikationsdienst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
16.11.2011 um 21:11 Uhr
hi,

dieser Event ist nach einem Neustart nicht mehr erschienen... der Server ist aber immer noch sehr langsam... allerdings nun nicht Nachmittags sondern eher Frühabends...
hat vielleicht jemand noch nen Tipp mein Eventlog hat nur einen 13566 Log drin ntfrs aber dazu steht nichts zu unternehmen...

komischerweise war heute das $home Mapping des Users nicht mehr verbunden obwohl \sysvol verfügbar war...

vielen Dank für eure Tipps.
ciao und gN8!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.11.2011 um 21:21 Uhr
Hallo.

Nun, es sollte dir aufgrund meines Beitrages bzw. deiner Fehlermeldung schon klar sein, dass etwas mit dem System im Argen ist. Eine Transaktionslogdatei wird nicht so mir nichts dir nichts defekt.
Es ist also bei einem Absturz des Systems geschehen und dabei wurden Daten beschädigt, oder es liegt ein Festplattendefekt vor.

Es ist also an der Zeit diesem Verdacht so schnell wie möglich nachzugehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Beschädigung im Dateisystem
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Acer-Notebook ES1 mit Windows 10, das gelegentlich einfriert. In der Ereignisanzeige habe ich diese ...

Windows Server
Sicherungsstrategie (i.S.d. deseaster recovery) Win 2003 SBS
Frage von AnatolPigwaWindows Server6 Kommentare

Hallo, Aufgrund des Wevhsels des Backupmediums (von Band auf RDX) Habe ich utsprünglich angedacht den kleinen Praxisserver (Fileserver KEIN ...

Basic
Dateien eines Ordners auslesen und in Protokolldatei speichern
gelöst Frage von GurkenhobelBasic19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die ...

Windows Userverwaltung
Korrekter Vorgang für eine Namensänderung eines Users auf dem SBS 2011
gelöst Frage von HamsertWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, ich muss auf unserem SBS 2011 den Nachnamen und damit auch den Anmeldenamen eines Users ändern. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...