Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS 2003 Serververwaltungskonsole defekt?

Mitglied: cherdeg

cherdeg (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 31.07.2007, 10042 Aufrufe, 2 Kommentare

Module werden in der Konsole links zwar angezeigt, durch Anklicken werden die Tools aber nicht im rechten Teil geladen.

Hallo Kollegen,

ich stehe mit dem SBS 2003 jetzt wohl endgültig auf Kriegsfuß. Muss für einen Kunden jetzt leider einen administrieren, der von meinem Vorgänger völlig zerschossen wurde. Neuinstallation ist keine Option.

Seit der Installation der SP2 für Windows 2003 Server und Exchange 2003 (die letzte Tat des Vorgängers) kann man die Serververwaltungskonsole zwar noch starten, und in ihrem linken Teil werden soweit auch die richtigen Items angezeigt - jede Funktionalität fehlt aber völlig; der rechte Bereich der Konsole bleibt leer und weiss (siehe Screenshot).

8657ae7dff4cb1fd0292b4c9473d0048-cons-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ein weiteres Problem ist, dass bspw. im Gruppenrichtlinieneditor die einzelnen Policies nur in der Standardansicht angezeigt werden, die "erweiterte" Ansicht, in der noch die Beschreibungen der Richtlinien angezeigt werden, bleibt ebenfalls leer. Hierzu ebenfalls Screenshots.

8aec0a9580284db1bcde78bcec3b561f-cons-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b2cbcec26da5f4ab3d176bd7e193e039-cons-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das selbe Spiel habe ich in der services.msc (Diensteverwaltung)...und...und...

?!?

Was könnte so etwas verursachen? In der Ereignisanzeige werden nirgends Events geloggt, die auf so ein Verhalten hinweisen würden (weder Warnungen, noch Fehler). Die generelle Funktionalität des Servers ist so lala in Ordnung: Domäne funktioniert halbwegs, Exchange tut, IIS tut auch halbwegs.

Da bleibt mir nur noch, Euch um Hilfe zu bitten: Hat jemand einen Ansatz oder sowas schon gesehen / erlebt?

Bin für alles dankbar,

Mit freundlichen Grüssen,

C. Herdeg
Mitglied: oliPro
30.07.2007 um 23:18 Uhr
Genau das selbe Problem habe ich auch !!!
Hier ist es passiert, nachdem der SP2 drauf kam.
Jetzt kann ich jedoch nicht mehr zurück.
Lösung gibt es scheinbar keine, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
31.07.2007 um 00:11 Uhr
Neeeee, oder?
I´m soooo happy ;)

Nachdem ich mich nun mit dem Gedanken bereits abgefunden hatte, dass ich den Server neu installieren muss, hab ich halt nochmal das Update für den IE7 drübergejagt.

Ich traute meinen Augen nicht: Ja Ja Ja .... die Serververwaltungskonsole funktioniert auf einmal wieder. Alle Inhalte sind jetzt wieder zu sehen - und scheinbar funktioniert auch alles wieder.

Hoffentlich konnte ich mit diesem Beitrag jemandem weiter helfen. Ich war bereits echt verzweifelt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DomainController 2003 Virtualisieren nach defekte Hardware
gelöst Frage von thecrackedWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen defekte DC in einer 2003 Domäne (Migration steht schon an) Auf dem DC ist ...

Windows Server
Windows 2003 Server Hardware defekt
Frage von chicken69Windows Server10 Kommentare

Liebe Forengemeinde, ich habe vor mir einen Windows 2003 Server an dem aufgrund einer Netzüberspannung das Mainboard sowie das ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...