Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS 2003 Setup läßt mich NetBIOS Namen nicht korrekt eingeben!

Mitglied: ltgx

ltgx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 4835 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2003 Setup verweigert mir die Eingabe von "_" im NetBIOS Namen

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem!

Mein Domain-NetBIOS Name enthält einen Unterstrich, welcher beim Setup des DC (Windows Server 2003 Standard) auch überhaupt kein Problem war. Die Domain existiert nun schon seit Monaten mit diesem NetBIOS Namen und es hängen dutzende Rechner in der Domain, war alles überhaupt kein Problem.

Jetzt möchte ich einen SBS 2003er Server (Standard) in die Domain hängen und beim Setup verweitert mir der Server die Eingabe eines NetBIOS Namens mit "_" und schreibt mir eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet: "The Domain NetBIOS name can only contain standard characters; namely, A-Z, 0-9 and the hyphen (-). Also it cannot be longer than 15 characters, contain all numbers, or be the same as the computer name."

Ums vorweg zu nehmen, mein NetBIOS Name hat inkl. dem "_" gerade mal 11 Zeichen und entspricht natürlich NICHT dem Computernamen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es wäre relativ dringend!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 12:54 Uhr
Hallo!

Der SBS2003 hat die Eigenschaft, dass er DC der Domäne sein will und neben sich nur normale 2003er als Member-Server akzeptiert.

Ich denke mal das daher der Fehler kommt, dass er einen neuen Domänennamen verlangt und beim alten streikt, weil es diese schon gibt.

Gruss
udo
Bitte warten ..
Mitglied: ltgx
21.02.2006 um 13:04 Uhr
Danke Udo,

darauf bin ich inzwischen leider auch gekommen, scheiß MS Lizenzpolitik ;)

Grüße,
Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 13:23 Uhr
Naja, der SBS ist halt auf kleine Firmen zugeschnitten, die selten sich zuerst mehrere 2003er ins Netz stellen.

Aber ansonsten geb ich Dir recht.

Übrigens, wusstest Du, dass man die 75-User-Beschränkung des SBS mit einem Migrations-Pack aufheben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: ltgx
21.02.2006 um 13:26 Uhr
Nö hab noch nicht davon gehört, wobei es mich hier derzeit noch nicht tangiert. Aber sollte es soweit sein, komme ich auf dich zurück, danke!

Grüße aus Wien,
Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 13:30 Uhr
Ok, danke für Deine Bewertung.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung mit anderem Netbios Namen
Frage von SpeakerSTWindows Server

Hallo zusammen, folgendes Problem, wir müssen eine Domäne aufsetzten wo ein Sharepoitn integriert ist. Die Domäne steht fest. Der ...

Weiterbildung
Wie wäre der korrekte Name für meinen Job :) ?
gelöst Frage von sermetWeiterbildung5 Kommentare

Hallo, derzeit bin ich IT-Administrator(gelernter Fachinformatiker - Systemintegaration und Spezialist auf fast allen Gebieten - ist nicht schwer Admin ...

DNS
Zywall 110 NetBIOS-Namen können Netzintern nicht aufgelöst werden
Frage von intermartyDNS3 Kommentare

Hallo! Ich habe für mich Testweise eine Zywall 110 in Betrieb genommen. Firmware: V4.15(AAAA.2) Die Zywall stellt auch den ...

Windows Netzwerk
Was muss ich als Parameter eingeben, das nslookup zeigt, das der gesuchte Name statisch oder dynamisch ist!
gelöst Frage von holli.zimmiWindows Netzwerk12 Kommentare

Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, würde ich gerne wissen, was ich da eingeben muss! Hintergrund: Wir muessen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...