Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Sharepoint Services Benachrichtigungen wurden für diesen Server abgeschaltet

Frage Microsoft

Mitglied: howie

howie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 20:09 Uhr, 5825 Aufrufe

Hallo,

wir haben einen SBS 2003 vollgepatched in Betrieb.
Vor kurzem wies uns ein Mitarbeiter hin, das von der Companywebsite keine Benachrichtigungen mehr kommen. Wir haben die Einstellungen in der Sharepoint-Zentarladministration mal mit einem anderen System verglichen, konnten aber keine Auffälligkeiten feststellen. Ansonsten funktionieren die Sharepoint-Services wohl ohne Probleme.

Um die Benachrichtigung einzuschalten gehen wir wie folgt vor.

Wir sind als Administrator. Wir starten den IE7. Companyweb ist Startseite. Hier finden wir Ereignisse und klicke auf "Ereignisse". Links im Menü können wir nun "Benachrichtigen" klicken, worauf wir eine neue Benachrichtung für Ereignisse anlegen können. änderungstyp: Alle Änderungen; Benahcrichtigungshäufigkeit: Email sofort: Klick OK

Meldung
Fehler
"Benachrichtigungen wurden für diesen Server abgeschaltet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator für weitere Hilfe.

Problembehandlung bei Schwierigkeiten mit Windows SharePoint Services. "

In der Zentraladministration ist das zu finden.
"Benachrichtigungen und Einladungen
Es können keine Benachrichtigungen zur Benachrichtigung über Änderungen an Websiteinhalten erstellt werden.

Das Feature zum Ausgeben von Benachrichtigungen ist deaktiviert. Das Feature muss zunächst von einem Serveradministrator aktiviert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren von Benachrichtigungen für einen virtuellen Server.
Der Timerdienst von Windows SharePoint Services ist möglicherweise deaktiviert. Das Feature muss von einem Serveradministrator aktiviert werden, damit Benachrichtigungen ausgegeben werden können. Weitere Informationen finden Sie unter Planen von befristeten Aufträgen.
Die Websitegruppe, zu der Sie gehören, ist möglicherweise nicht dazu berechtigt, Benachrichtigungen zu erstellen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Serveradministrator."

Lustig, jetzt wissen wir was, aber nicht wo und wie gemacht werden muss...

Hat jemand eine Idee wo wir was verstellt haben könnten?

Lösung: In der Zentraladministration muss in der Einstellung für den Virtuellen Server die Benachrichtigung aktiviert sein und die Mailserver korrekt eingestellt sein.

Vielen Dank und freundlichen Gruß
Howie
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...