Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Sicherung schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Canadienclub21

Canadienclub21 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 6349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
bei unserem SBS2003 schlägt seit einigen Wochen die Sicherung fehl.
Aus dem Log werde ich auch nicht schlau,
liegt's jetzt an Laufwerk C: oder am Medium oder am Streamer?

Hier der Log:


18.10.2008 01:00
Datum: 18.10.2008
Zeit: 01:00
Benutzer: SYSTEM
Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet.
EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 7 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 2 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 2 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 1 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (4mm DDS) gefunden.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 18.10.2008 um 01:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "4mm DDS" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup10.log
<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: 4mm DDS
Mediumname: "Medium am 18.10.2008 um 01:00 erstellt"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "C: System" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 18.10.2008 um 01:00 ers"
Mediumname: "Medium am 18.10.2008 um 01:00 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 18.10.2008 um 01:03.

Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Fehlermeldung: Fehlerhafte Daten.
Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 18.10.2008 um 01:46.
Verzeichnisse: 1639
Dateien: 16909
Bytes: 3.489.987.976
Zeit: 42 Minuten und 52 Sekunden

Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.


Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Samstag, 18. Oktober 2008 01:46 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.


Ich habe den Streamer regelmäßig gereinigt und das Sony Tape Tool hat die Schreib- und Lesetests ohne Probleme ausgeführt.

Danke für die Hilfe
Mitglied: Nailara
19.10.2008 um 00:25 Uhr
Hi,

hm - könnte LW, Medium oder Kabel sein - ist schwer zu sagen. Fehler C: ist auch nicht zu verachten...

Check mal zuerst spasshalber die Verkabelung zur Platte und zum Streamer. Wenn Du Dir irgendwo einen SCSI-Controller leihen kannst - das könnte auch noch eine Idee Wert sein ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Canadienclub21
20.10.2008 um 22:04 Uhr
Also,
Ich hatte am Samstag keine Zeit, um irgendwas zu testen.
Aber am Samstag Abend hat er ohne Probleme gesichert?
Seltsam oder?
Am Sonntag ist es wieder fehlgeschlagen!

Ich bin ratlos?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
20.10.2008 um 23:17 Uhr
Das ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren. Die einfachste und wahrscheinlich preiswerteste Variante ist, erstmal ein Reinigungsband durchzujagen und auf ein neues Tape zu sichern.

Zieht das nicht, könntes Du die Verkabelung prüfen und auch schauen, ob der Streamer eine saubere Verbindung an Masse hat.

Beim Einlegen der Magnetbänder könntest Du auch vorher mal einen Heizkörper anfassen und Dich damit entladen - nicht dass da irgendwie eine elektrostatische Aufladung Ärger macht.

Dann habe ich aber auch schon Streamer gesehen, die nicht gesichert haben, weil auf der SCSI Karte ein Kondensator defekt war.

Wie alt ist das Gerät? Wenn es älter als drei Jahre ist, wäre vielleicht doch ein Austausch ...

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Canadienclub21
28.10.2008 um 20:56 Uhr
So,
letzte Woche Montag habe ich mal alle Bänder mit dem Sony TapeTool formatiert.
Seit da an sichert er wieder normal und wollte auch zwischendurch mal gereinigt werden.

Aber ich denke, da es sich noch um DDS3 Bänder handelt und in nächster Zeit wahrscheinlich auch der Speicherplatz knapp wird, steht sowieso eine Neuanschaffung an, allerdings ist noch die Frage, welches System.

Auf jeden Fall sind meine Probleme (erstmal) gelöst.

Danke für die Hilfe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...