Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

SBS 2003 SP II Faxkonsole verschickt keine Bestätigunsemail

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 18:24 Uhr, 3399 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe mit einem Server das Problem, dass ich zwar die Faxe über den von Microsoft zur Verfügung gestellte Faxserver vom Client aus versenden kann, wenn ich jedoch die Option Benachrichtigung über Zustellstatus per E-Mail anklicke bekomme ich nach dem erolgreichen Versenden des Faxes keine E-Mail!

Der SBS fungiert als DC, Faxserver und als Exchangeserver.

In dem Faxoptionen auf dem Server ist unter der Konfiguration der Exchangeserver auf Port 25 angegeben, ich habe es auch schon mit allen Authorisierungsarten versucht - ohne Erfolg!

Im Eventlog wird auch nichts protokolliert.

Wie finde ich heraus, wieso keine Bestätigungsemail versendet wird?

Danke und Gruß
Mitglied: eazy-isi
16.02.2009 um 19:55 Uhr
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem.
Bin bisher auch mir alle bekannten Optionen durchgegangen. Aber leider ohne Erfolg.
Wäre klasse wenn jemand eine Lösung hätte!!!

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.02.2009 um 20:42 Uhr
Hallo.

a) Ist der IMF aktiviert?
b) Logging des virtuellen SMTP aktivieren und überprüfen, was bei Mail Versand passiert - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
08.04.2009 um 06:28 Uhr
Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich bei mir das Problem lösen. Ich habe per telnet versucht mails übe den Port 25 zu versenden.
Hier erhielt ich dann gleich die Fehlermeldung, das "Trend Micro Worry Free Business Security" den Port 25 blockiert.
Also ab in die ManagementKonsole von TrendMicro eine Ausnahme im Spam-Filter hinzugefügt und siehe da plötzlich funktioniert das
Versenden der Bestätigungen.
Also bitte mal prüfen ob Port 25 geblockt wird dies kann wie folgt geschehen:


telnet meinmailserver.de 25
220 Antwort des Mailservers mit Name, Version etc.
helo meinedomain.de
250 ... pleased to meet you
mail from: meine@mailadresse.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
250 ... Sender OK
rcpt to: zieladresse@zielserver.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
250 ... Recipient OK
data
354 Please start mail input
Hier den Text eingeben und zum Abschluss einen
Punkt in der ersten Spalte
.
250 Mail queued for delivery


Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Verschickt da jemand spam unter meiner mailadresse?
Frage von 71856E-Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich ständig Mails die in etwa wie folgt aussehen. Gehe ich recht in ...

Debian
Postfix verschickt keine Bounce Templates
Frage von Black-ScorpionDebian4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Postfix Server. Ich versuche eine benutzerdefinierte Nachricht (Mail Delivery) zu hinterlegen. Das ...

KVM
Debian Jessie verschickt keine Mails
Frage von vServerKVM13 Kommentare

Hallo, ich habe Debian Jessie installiert, nun erhalte ich keine Mails wenn ich in meinen Wordpress, Woltlab o.ä. Scripte ...

Router & Routing
Sonicwall TELE3 SP an Fritzbox
Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, hat hier jemand eine Sonicwall-Modell z.b TELE3 SP hinter einer Fritzbox 6360 (Cable) angeschlossen? Da Kabel-Internet, kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 15 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...