Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 SP1 auf SBS 2003 R2 upgraden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Injoy111

Injoy111 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 03.12.2006, 4113 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir betreiben einen SBS2003SP1.

Über das MS-Technologie-Upgrade-Programm bekam ich ein Upgrade auf SBS2003 R2.

Beim einspielen der CD (genau nach Anleitung) trat folgendes auf:

Setup was not succsessful
"Es trat ein Fehler beim Installieren des kumulativen Sichergeitsupdate für den IE auf.
Dies ist auf eine vorherige Installation des IE7 zurückzuführen.
In der entsprechenden log-Datei konnte man ein inkompatible Internet-Explorer Version nachlesen.

Also habe ich zunächst geprüft, ob eine Deinstallation des IE7 möglich ist. Dies geht wohl, jedoch weist mich die Routine darauf hin, das bereits 4 Teile des R2 Upgrades installiert wurden und eine Deinstallartion ggf. Auswirkungen darauf haben kann.
habe die Deinst. daraufhin abgebrochen.


Hat jemand ne Idee wie ich dies Problem beseitigen kann? Oder wo mann entspechende Hilfen finden kann.

Der Server läuft noch, aber es ist warscheinlich ne halbe Installation vom R2 drauf.

Für Hinweise wäre ich dankbar.
Mitglied: meinereiner
25.11.2006 um 21:56 Uhr
Wäre jetzt die Frage was du auf dem SBS alles drauf hast.

So Ad Hoc würde ich dazu raten den Server neu aufzusetzen. Dazu würde ich sehen, wieweit ich die Konfiguration über einen temporären Server mit 2003 Std/Entp. "auslagern" kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
26.11.2006 um 10:34 Uhr
Danke, hatte daran auch schon gedacht, aber aus verständlichen Gründen nach hinten geschoben.

Habe dann aber trotz Warnung den IE7 deinstalliert und dann das Upgrade drüber laufen lassen.

ERFOLG !!!

Anschließned bekam ich den IE 7 wieder als kritisches Update angezeigt - habe es installiert und eigentlich läuft es bis auf 2 Probleme noch:

1. in der Serverkonsole - Überwachung und Berichte bekomme ich beim Aufruf: "Seite kann nicht angezeigt werden". Das war schon vor dem R2 Upgrade (ich nehem an auch IE7 Problem)

2. wenn man das POP3 Connector Snap-in anwählt funtioniert es zunächst. Allesdings beim anschließenden anwählen eines anderen Snap-in bekommt man eine Felhermeldung: Felher im Snap-in der MMC festgestellt (oder so ähnlich). Kann man dann aber bestätigen und für diese Sitzung unterdrücken...

Wenn jemand da weiter weiß .....
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
03.12.2006 um 20:18 Uhr
Also habe den IE7 deinstalliert; Upgrade erneut drüber installiert und alles war gut.
Anschließend wieder IE7 drauf.

Problem beseitigt.

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...