Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 SP1 Starbildschirm mit schwarzen Textfeldern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mk1666

mk1666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 2827 Aufrufe, 4 Kommentare

SBS Logo ist zu sehen, allerdings sind die Textfelder schwarz.

Hallo,

nach einem Neustart des Servers sehe ich nach dem Hochfahren nur noch schwarze Textfelder. Das SBS Logo kann ich sehen. Alledings solche Dinge wie Netzwerkverbindung wiederherstellen, Computereinstellungen, Benutzereinstellungen und Login-Bildschirm werden von den Textfeldern her nicht angezeigt. Ein einloggen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Aus dem Login-Bildschirm sehe ich zwar das SBS Logo und der Cursor blink irgendwo darunter, aber die Textzeilen werden nicht dargestellt. Auch der Versuch sich "blind" einzuloggen schlägt fehl.
Die Serverdienste scheinen allerdings zu funktionieren. E-Mails können über Exchange empfangen werden, die Daten und Anwendungen stehen auch zur Verfügung. Selbst bei der einwahl über Remote oder Web-Workplace erhalte ich den gleichen "schwarzen" Bildschirm, nur das SBS Logo ist zu sehen.
Änderungen am Betriebssystem wurden nicht vorgenommen. Die Sicherung ist allerdings die letzten zwei Tage wohl nicht Ordnungsgemäß gelaufen, zumindest stimmt die größe der Sicherungs-Files nicht mit den bisherigen überein.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß,
Michael
Mitglied: Dani
12.11.2007 um 21:23 Uhr
Hallo Michael,
woher das Problem kommt weiß ich auch nicht, aber wir machen einfach nochmal einen Reboot und schon ist alles wieder so wie es sein sollte. Regelmäßigkeit konnten wir nicht feststellen...
Wir tippen auf die GK bzw. Treiber.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mk1666
13.11.2007 um 08:40 Uhr
Hallo Dani,

ein Reboot konnte mir nicht helfen. Habe ich mehrfach gemacht. Ebenfalls Server vom Strom genommen.

Gruß,

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mk1666
13.11.2007 um 16:03 Uhr
Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Allerdings konnte ich mich heute nach einem erneutem Neustart "blind" einloggen (in der Startsequenz sind die Texfelder weiterhin schwarz, auch das Login-Fenster). Danach startet der Server allerdings ganz normal. Lediglich die Einträge der Sicherungen bis gestern abend sind verschwunden. Der Rest funktioniert ganz normal! Kann es sein, dass auf Grund eines Updates oder Patches die Grafikkarte nicht mehr richtig angesteuert wird? Oder kann es daran liegen, dass ein 2. SBS 2003 im Netz hängt (DHCP abgeschaltet)?

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.11.2007 um 16:58 Uhr
Hi Michael,
einen 2. SBS?! Wie hast du den in die Domäne aufgenommen?? Denn laut M$ und meinen Erfahrungen muss der SBS immer eine PDC (Primary Domain Controller) sein.
Also vorstellen kann ich es mir nicht, aber unmöglich ist es auch nicht.

Tja, ob wirklich an einem Patch liegt, wirst du nur auf einem Weg ausfindig machen können.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Server
SBS zeigt im IE nur schwarzes Bild bei Video
gelöst Frage von 113726Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe heute erst gemerkt, dass unser IE 11 auf dem SBS 2011 nur schwarzes Bild bei einem ...

VB for Applications
Suchen in Word-Textfeldern
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. In einer Word-Datei habe ich pro Seite normalen Text und jeweils ein Textfeld. ...

Microsoft Office
Absatz in Textfeld deaktivieren
gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...